Petromax Manometer gefunden

  • Guten Abend,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und der Bereich passt auch halbwegs.


    Also: Ich habe ein altes Manometer von Petromax gefunden. Ich kann es leider nicht gebrauchen und es auch nicht ausprobieren. Mir wäre es eigentlich wichtig, dass es an eine Person gelangt, die dafür eine Verwendung hat und es für seine Lampe nutzen kann. Das Problem an der Sache ist, dass ich die Preise nicht kenne. Ich habe bereits bei Ebay geguckt und laut meiner Recherche wird derzeit kein Manometer in dieser Ausführung angeboten. Ich habe lediglich ein beendetes Angebot bei Ebay gefunden.

    Wie gehe ich dabei am besten vor?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ManometerFinder () aus folgendem Grund: An Forenregeln angepasst

  • ManometerFinder

    Hat den Titel des Themas von „Manometer gefunden“ zu „Petromax Manometer gefunden“ geändert.
  • Tach,


    ... stelle es einfach mit Foto in die Tauschbörse ein. Preise wird Dir hier niemand nennen, siehe Forumsregeln. Leider erscheinen solche Artikel dann für dieses Geld als Mindestgebot im allseits bekannten Auktionshaus.

    Zweiter Tipp wäre eine Auktion im Auktionshaus mit einem Euro Startpreis...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: Links ins Auktionshaus sind lt. Forumsregeln auch nicht erwünscht...

  • Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe versucht den Beitrag an die Forenregeln anzupassen und somit einiges weggenommen. Hoffe es passt so.


    Die Tauschbörse hier habe ich wohl völlig übersehen, oder sie wurde erst jetzt freigeschaltet für mich? Wer weiß, danke fürs darauf aufmerksam machen. Habe mir eben die Regeln für "Bieten" durchgelesen und es besteht eine Pflicht einer Preisangabe für Verkaufsangebote. Hilft mir leider also auch nicht weiter.


    Um nur eins vorher klar zu machen, ich möchte definitiv nicht, dass ich hier einen Preis erfahre und dann in einem Auktionshaus den Artikel dort dann zu diesem Preis als Mindestgebot reinstelle.

  • Tach,


    ... dann stelle das Manometer mit einem Preis, mit dem Du leben kannst, und dem Zusatz "VB" in die Tauschbörse ein.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • In diversen Onlineshops, u.a. auch hier beim Forenbetreiber findest Du neue Manaometer mit einer Preisangabe. Das könntest du als ersten Anhaltspunkt nehmen. Ob Deines höher oder ggf. auch niedriger einzuschätzen ist hängt dann von der Bauzeit bzw. dem damit verbundenen Stand an Fertigungsrationalisierung ab sowie natürlich vom Zustand und der getesteten Funktion soweit bekannt.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Bilder...


    sagen mehr als 1ooo Worte ... !


    Denn wenn es am Ende dieser „literarischen Blindverkostung“ doch nur ein Druckanzeiger einer Wilesco Dampfmaschine ist, ist auch keinem wirklich geholfen.


    Ich würde ja einen monetären Gegenwert, von der Mächtigkeit einer Schachtel Rauchwaren, bieten, wenn ich nicht noch genug Druckanzeiger liegen hätte... wobei sich deren Anzahl jetzt durch Tauschbedarf an einem Ahrtalflutopfer wieder um 1 reduzieren wird...

    Daher kannst du das Teilchen auch hierher spenden.

    Es ist jedenfalls keine ROLEX welche du „gefunden“ hast ...


    Gruß Heri

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von onkelheri ()