Erich & Graetz Mirador Handlampe 10'''

  • Wieder einmal hat eine Lampe den (kurzen) Weg aus der Sammlung von Rolf zu mir gefunden. Dieses Mal war es eine reizende 10-linige Mirador-Lampe von Erich & Graetz:


     


     


    Die bislang kleinste Zentralluftzuglampe in meiner Sammlung. Rolf hat eine noch kleinere, aber die hat er nicht herausgerückt.


    Der Docht muss noch etwas getrimmt werden, ansonsten leuchet sie ganz wunderbar. :)


    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Hi,

    Ich habe die Tage einen originalen Reflektor für die Mirador bekommen. Leider fehlt hinten am Reflektor der Haken zum einhängen. Könntest du mir ein Bild machen wie es original aussieht damit ich es nachbauen kann.

    Danke 👍


    LG René


  • Hallo René,

    da ist nur eine Lasche, die in die Halterung an der Lampe gesteckt wird. Sie wird nach unten etwas schmaler. Bei Dir ist die wahrscheinlich abgebrochen.




    Breite am Rand des Spiegels: 11,8 mm

    Breite am unteren Ende, vor Beginn der Rundung: 10,2 mm

    Länge: 31 mm


    Ich hoffe, das hilft.

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Da ist evtl. die gute alte Feile gefragt, ein "Schleiferle" a# la Procxxon, Dremel etc. tut's natürlich auch....sollte kein Problem sein so etwas nachzubauen, muß ja kein Stahlblech sein. Messingblech ginge sicherlich auch gut (ja, ..haben ein Gewehr....)

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !