Feuerhand Nr. 305 braucht Hilfe

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier! Aus Familienbesitz habe ich diese tolle Feuerhand übernommen, die dringend Pflege braucht.


    So lässt sich bspw. der Regulator nicht mehr bewegen und ich verstehe leider nicht, wie ich das Glas entfernen kann, um es zu säubern.


    Kurzum: Ich suche jemand, der sich mit diesem Modell ein bisschen auskennt uns Spaß an einer Restauration hätte. Könnt ihr mir vielleicht helfen oder sagen, an wen ich mich wenden könnte?


    Wohne in Frankfurt an Main. Raum Berlin wäre auch gut machbar.


    1000 Dank! Viele Grüße, Ulrike

  • Bitte als erstes die Suche benutzen, diese Standardfragen wurden schon xmal beantwortet.


    ok, die Suche und die Software hier hakt gerade.....

    -Schutzgitter nach oben abziehen,

    -Am Zugheber Glas etwas hochziehen

    - Drahthalteöse oben hochdrücken

    -Glas seitlich rauskippen


    byPö


    Hinweis:

    - Gewalt tötet nicht nur Lebewesen sondern auch Lampen

    - keine Threads doppelt einstellen

  • Ich suche jemand, der sich mit diesem Modell ein bisschen auskennt uns Spaß an einer Restauration hätte.

    Also DU willst DIR nicht die Finger dreckig machen? Auskennen tun sich hier Viele. Gerne kannst Du Dir von einigen einen Kostenvoranschlag geben lassen für eine Restaurierung. Bilder dieser Lampe kommnen immer gut, wenn Du welche hast.

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier neu und kenne mich mit diesem System nicht aus. Freue mich über einen freundlichen Austausch miteinander.


    Fotos der Lampe sind hochgeladen. Gibt es jemand im Rhein-Main-Gebiet, der diese Lampe restaurieren kann und mir einen KVA zuschickt?


    Gruß, Uli

  • Guhde nach Bembeltown aus Aschebersch!


    Also Auskennen mit Restauration wäre vorhanden, sicher doch.

    Leider besteht bei mir das Problem, das ich nach der Restauration so einer Lampe

    sie nicht mehr hergeben wollen würde ... von daher falle ich da wohl raus.


    Trotzdem, viel Glück, es wird sich sicher jemand finden,

    der so eine Lohnarbeit gerne annimmt ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich weiß nicht ob die Begeisterung so anhält wenn man mal den tatsächlichen Arbeitsaufwand in Stunden plus die Neben-, Geräte und Materialkosten zusammenrechnet und einen Stundenlohn einer erfahrenen spezialisierten Restaurationsfachkraft ansetzt :-))))) . Und dann driften solche "offiziellen" Angebote an Leute die man überhaupt nicht kennt irgendwie auch etwas ins Gewerbliche ab, ich weiß nicht ob das so gerne gesehen ist (hier). Ich hatte solche "externen" Anfragen auch schon auf dem Tisch und hab davon Abstand genommen, aus vielfältigen Gründen. Aber ich bin sicher das sich da jemand findet, gerade FH und BAT scheinen ja einige am Fließband zu restaurieren wenn man das in der Bucht so verfolgt. Als Rentner würde ich da vermutlich auch nicht nein sagen.