Ersatzglas Chalwyn Far East

  • Guten Abend zusammen,


    ich suche für eine Bekannte von mir ein Ersatzglas für eine "Chalwyn Far East".

    Hat jemand einen Tipp, wo ich so ein Ersatzglas herbekommen könnte?


    Danke schon mal


    Mit freundlichen Grüßen

    Florian

    Schöne Grüße aus dem Allgäu

    Florian

  • Ich hab noch ein nicht mehr benötigtes Fragment mit Glasschutzkorb rumliegen und gegen Versandkosten (aus Ö) abzugeben. Tragegriff fehlt leider auch schon. Beitrag.

    Andererseits könnte ich einen vollständigen Brenner gebrauchen, der in eine Feuerhand 305 passt...

    (Ich weiß nicht mehr auswendig, ob der Brenner der Chalwyn ein- oder zweiteilig war.)


    :nacht:, Manfred

  • Ich hab noch ein nicht mehr benötigtes Fragment mit Glasschutzkorb rumliegen und gegen Versandkosten (aus Ö) abzugeben. Tragegriff fehlt leider auch schon. Beitrag.

    Andererseits könnte ich einen vollständigen Brenner gebrauchen, der in eine Feuerhand 305 passt...

    (Ich weiß nicht mehr auswendig, ob der Brenner der Chalwyn ein- oder zweiteilig war.)


    :nacht:, Manfred

    Ist es das, was bei meiner fehlt?


    Eigentlich wollte ich sie komplettieren, habe aber bisher die fehlenden Teile nicht gefunden.

  • > Ist es das, was bei meiner fehlt?


    Bei deiner fehlt das Glasgitter unten zum Brenner, der daran angebrachte Draht-Glasschutz und der Tragehenkel.

    M.E. muß man schon sehr (!) geduldig sein, bis man hierzulande eine Far East "zum Komplettieren" findet. Das kann x-Jahre dauern.

    In so einem Fall hebe ich die Komponenten (Glas, Brenner, Tankdeckel) lieber für andere auf. Mit sowas habe ich schon so einigen hier weitergeholfen.

    Halbfertige Laternen deprimieren nur...


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Ist es das, was bei meiner fehlt?


    Eigentlich wollte ich sie komplettieren, habe aber bisher die fehlenden Teile nicht gefunden.

    Ja, den Glaskorb habe ich. Bist Du beiden Links gefolgt? Aus dem Beitrag von letztem Jahr geht hervor, was mir fehlte und von der angebotenen Lampe genommen wurde.

    Den Tragegriff kann ich Dir nicht anbieten. Ich kann ihn aber bei Bedarf auf Karopapier legen und abfotografieren. Dann brauchst Du nur mehr Draht mit dem richtigen Durchmesser und etwas handwerkliches Geschick zum Nachbau.


    Grüße, Manfred

  • Ich stell' das Foto des Chalwyn Far East - Tragegriffs hier ein, damit alle was davon haben:

    Ich würde die Grafik mit Irfanview entlang von Kästchen zuschneiden und dann mit dem gleichen Programm mit den Abmessungen = jeweils (Anzahl der Kästchen * 5mm) ausdrucken. Dann passt der Maßstab recht gut.

    Zum Nachbiegen braucht man dann nur mehr einen Faserschreiber, ein, zwei Zangen und etwas Kraft. :baby:

    :nacht:, Manfred