Besonders helle Lampe?

  • Ihr seid schuld. So. Meine Frau hat schon mit dem Kopf geschüttelt.

    Aber ich hab mir ne Dietz 80 zugelegt, scheiße ist die groß.:rofl::prost:

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Ist die wenigstens dicht?

    Vielleicht noch zu früh aber das würde mich schon interessieren.

    Ich habe manchen Bericht gelesen, in denen über Undichttigkeit dieser Leuchte geklagt wird.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Hallo zusammen,

    bei mir ist die zweite Dietz angekommen,

    eine Airpilot Nr. 8 mit Schirm, diesmal gebraucht aus den Kleinanzeigen, heute Vormittag ist der Ersatzdocht angekommen,

    was soll ich sagen, mei iss die schee. 😍


    LG Peter

  • Moin Peter!


    > was soll ich sagen, mei iss die schee.


    Na, nun haben wir ja einen richtigen Großlaternen-Begeisterten hier! :done:

    Eine "Air Pilot" bekomme ich nächste Woche auch noch rein. Das war ebenfalls ein Gebrauchtkauf und ist ein älteres Modell (ich trau' diesen ladenneuen Ausführungen nicht). Sobald sie hier ist, gibt's auch Foto.


    Schönes WE!

    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Genau, wie der renner schon sagt, ihr seid schuld, 😉 jetzt sind meine großen Dietz komplett, ach ja, sind auf jeden Fall meine hellsten Dochtlampen, und die Größe.

    Hab mal ein paar Bilder zum Vergleich gemacht. Die Vergleichslampen sind eine FH 276, eine 500 Anchor, und eine 250ziger PX

    LG Peter

  • Nachtrach:


    Heute ist meine angekündigte Dietz Air-Pilot endlich angekommen. D-Lite Laternen hatte ich ja schon einige (darunter auch eine Chalwyn "Tempest"), aber die Air-Pilot war mal was Neues. Praktisch ist hier der gut zugängliche Brenner (10'"). Die Laterne war nur einmal angebrannt und dann im Garagenlager des Vorbesitzers für Jahre verschwunden. Dort stand sie schön trocken - kein Rost, aber Staub. Kurz mit dem nasssen Schwamm drüber und schon war sie einsatzbereit. Nicht mal den fast neuen Docht mußte ich bearbeiten: astreines Flammbild... Diese mattschwarze Lackierung gefällt mir!



    Micha

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<