• Heute mal 2 Colemänner wieder zum Leben erweckt. Sind schon dankbare Lampen total unkompliziert wenn die mal brennen gibts kein Halten mehr,einmal pumpen und dann brennt die ewig,wenn nur der Lärm nicht wäre:-) bei 2 Stück im Reihenhausgarten denkt man an einen Flugplatz.

  • Nabend,

    ich find die 252 ja auch richtig cool, hab auch zwei davon 😊 und wenn die dann beide so richtig rauschen, einfach schee.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Isind aber schon lange in meinem Besitz sind nur etwas stiefmütterlich in der Ecke gestanden gestern hat es mich dann mal wieder gejuckt die Brüllaffen in Betrieb zu nehmen

    Ahhh OK, stehen nämlich zwei in der kleinen Bucht.

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

    Einmal editiert, zuletzt von renner () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • wenn nur der Lärm nicht wäre:-) bei 2 Stück im Reihenhausgarten denkt man an einen Flugplatz.

    Das war Taktik bei der US-Army.

    So "gut" wie die GIs waren, setzten die sehr viel auf Abschreckung ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich hab ne Coleman CL2,die Faucht auch schön,aber eine 500'er Petromax ist schon erheblich lauter :-D . Ich hatte mal 4 Petromax und die CL2 gleichzeitig auf der Terasse an,schon der Wahnsinn,Taghell! :wiegeil:

    Gruß
    Mario L.

  • Heißen deswegen auch "Starklichtlampen".

    Starkes Licht kann auch entsprechend laut machen ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |