Ersatzteil-Profibox Petromax HK500

  • Hallo Leute...

    Wollte gerne was zeigen:

    Hat jemand eine solche Box? Ich finde absolut keine Informationen/Fotos dazu irgendwo.
    Dies sind die einzigen... Ich werde sie nur als visuellen Beweis zeigen.
    Ich hatte dies vor langer Zeit im Internet gesehen, erinnere mich aber nicht wo (wahrscheinlich von einem Online-Auktionshaus).



    (Vielleicht stammen die Bilder von jemandem hier im Forum, entschuldigen Sie die Verwendung).

    Selbstbauer, die gelangweilt sind, ein ganzer Winter erwartet Sie :naughty:

    MfG,
    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hier meine Box, habe ich vor ein paar Jahren in Berlin geschenkt bekommen.

    Ich zitiere mich selbst:

    "Diese Holzkiste hat Geschichte: Gefertigt wurde sie vermutlich Ende der 1950er Jahre für die Berliner Firma Auer (Glühstrümpfe) zur Aufbewahrung der Petromax Ersatzteile die benötigt wurden um die Glühstrumpfversuchslampen instand zusetzen. Irgendwann ging die Kiste dann in den Besitz einer Berliner Behörde über, wo sie lange Zeit verweilte. Als sie nun ausgemustert wurde, wurde sie mir geschenkt (Ick danke Dir Wolfgang). Das Schloß wurde leider im Laufe der Jahre mal aufgebrochen, aber ich habe bei einem Hamburger Eisenwarengeschäft ein absolut Baugleiches bekommen. Die originale Explosionszeichnung und die Ersatzteilliste habe ich mit einem dünnen Plexiglas abgedeckt."









    https://www.500hk.de/sonstiges/118-lampen-devotionalien