Neue verzinkte Feuerhand 276 mit Owatrol?

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand eine neue verzinkte 276er mit Owatrol behandelt?

    Stellt doch mal Bilder ein...Dankeschön!


    Wer sich nicht traut, gerne auch per PN (ich verrate nichts ;-).



    Danke und viele Grüße!

    Christoph

  • hat schon mal jemand eine neue verzinkte 276er mit Owatrol behandelt?

    Stellt doch mal Bilder ein...Dankeschön!

    ... falls sich keiner outet, kannst Du es ja mal auf der Innenseite vom Brenner versuchen - da sieht man nicht ran.

    Grüße - Steven

  • Hallo Christoph,


    bei der verzinkten habe ich das natürlich gemacht. Mit Lappen dünn aufgetragen. Ein leichter, fast nicht erkennbarer Glanz ist zu erkennen.


    Viele Grüße


    Thomas

  • hat schon mal jemand eine neue verzinkte 276er mit Owatrol behandelt?

    Nö.

    Fällt mir gerade kein Grund zur Notwendigkeit für ein.


    Wenn überhaupt "Einölen", dann sicher nicht mit dem teuren Zeugs.

    Ergibt mir keinen sittlichen Mehrwert ...


    Aber gerne jeder wie er mag.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Nabend :prost:


    Wenn man sich die Beschreibung von Ovatrol durchliest ergibt sich folgendes:


    "Es verdrängt Feuchtigkeit und Luft aus verrostetem Metall und weist so Rost in seine Schranken. Owatrol Öl dringt durch das verrostete Metall in das darunterliegende Grundmetall ein, isoliert es und bewahrt es vor weiterem Rosten ..."


    Da aber kein Rost vorhanden ist bringt die Anwendung nicht den vorbestimmten Zweck.


    ... wie ABurger schon sagte ... ;)


    Gruß Andreas

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Naja...ich hatte mir da ehr einen optischen Effekt erwartet, das die Lampe nicht mehr so glänzt,

    ggf. ein bisschen dunkler wird...ein bisschen "shabby chic" wäre das Ziel...aber ich weiß eben nicht ob das klappt...


    VG Christoph

  • Naja...ich hatte mir da ehr einen optischen Effekt erwartet, das die Lampe nicht mehr so glänzt,

    ggf. ein bisschen dunkler wird...ein bisschen "shabby chic" wäre das Ziel...aber ich weiß eben nicht ob das klappt...


    VG Christoph


    Ich habe kürzlich die Aufsätze eines alten kleinen Campingkochers entrostet, mit Owatrol eingesprüht, und nach eintrocknen mit einer Lötlampe abgeflammt. Das gab je nach Metall einen bronze- bis messingfarbenen Ton. Evtl. lässt sich das durch die Menge Owatrol und Flammintensität etwas variieren.