Unbekannter Kocher...

  • Hallo Leute von die Kocher- und Stovesfraktion,


    Da ich mich total nicht damit auskenne, Frage ich euch um Rat...


    Hier sind einige Bilder...

    Irgendwo sehe ich da "*****us 5" oder so ähnlich...

    Suche nach Primus oder Optimus hat mir (noch) nicht wirklich weitergeholfen.


    Danke im voraus!


    MfG,

    Christophe

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hallo Christoph,

    kannst Du mal Bilder vom Brenner direkt, dem Schriftzug und den Tank von unten machen?


    es fehlt auf jeden Fall mal das Prallblech, ohne das hast Du nur nen Flammenwerfer.


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo RJ,


    Leider ist er noch nicht in meinem Besitz...

    Deswegen habe ich nur diese beschränkte Info.

    Wahrscheinlich ist das prallblech auch nicht mehr dabei ||

    Mal abwarten ob alles gelingt.

    Dann mache ich selbstverständlich bessere und mehrere Bilder.


    MfG,

    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hallo, Die Füsse des Kochers sowie der Tank sehen sehr stark nach einen "Hurlock Stove" der Britischen Armee aus.

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Russenjesus  dmag Netzwerk Dankeschönn für's mitsuchen und die Hilfe!!!


    Hoffentlich kommt das Sahnestück bei mir an und kann ich es vervollständigen. :love:


    Ich hatte vorher auch nicht gedacht dass es sich um so einen kleinen Kocher handelte...


    Ihr seid alle spitze!

    Danke nochmals für die Mithilfe!!!


    MfG,

    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Soooo...

    Angekommen, aber noch nicht geputzt oder getestet.

    Dichtungen mache ich mir selbst, aber ich muß natürlich noch auf die Suche nach ein passendes Prallblech und Henkel für den Trinkbecher... :/


    MfG,

    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch: