Wie können Perko-Laternen datiert werden?

  • Hallo allerseits,


    Ich hatte diese Perko-Laterne schon mehrmals, aber jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich eine junge von einer alten unterscheiden soll.


    Ich sehe keinen Unterschied zu diesen beiden, außer dem Druckknopf, aber er ist möglicherweise ausgeschaltet.

    Das polierte hat auch eine zusätzliche Markierung am Fuß.


    Ich kann auch online nichts darüber finden. Ich denke, diese Laternen wurden von 1940 bis in die 80er Jahre hergestellt.


    Weiß jemand mehr darüber?


    Grüße Remco


  • deLampenman

    Hat den Titel des Themas von „Perko“ zu „Wie können Perko-Laternen datiert werden?“ geändert.
  • Guten Tag Rolf,

    Ich werde bald darauf zurückkommen, ich habe auch eine Frage dazu, aber ich habe dieses Forum gerade erst entdeckt (von Henk Kloosterman) und möchte jeweils eine Frage stellen, um Sie nicht mit Fragen zu überfluten.


    Bisher bin ich sehr begeistert von diesem Forum, ich arbeite seit Jahren mit alten Lampen und konnte nur wenige Menschen (außer Sturmlampen) finden, die meine Leidenschaft teilen.

  • Du kannst evtl. versuchen bei PERKO in USA zu fragen. Vielleicht haben die neben der allgemeinen Firmengeschichte noch Details zu Lampen.

    https://www.perko.com/perko_story/


    Es gibt auch noch ein paar englischsprachige Bootsforen, bei denen über Perko Laternen diskutiert wird, aber eher andere Themen als das Alter von Lampen.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Ich habe eine Nachricht an Perko gesendet und jetzt scheint es, dass fast die gesamte Dokumentation von Perko auf ihrer Website archiviert ist. Sie müssen nur wissen, wo sie sich befindet:

    https://www.perko.com/legacy_catalogs/


    Ich werde es einmal studieren, obwohl es einige Zeit dauern wird, geht es weiter.

  • Hallo Lampenman


    Ich sehe das ein tank haarrisse hat, das kannst du mit tank siegler wieder fixen.

    Ist das glas in den linken lampe kaput, Diese gläser kannst du in der USA (nach fertigung, noch kaufen. Es gibt die dinger auch in rot.


    grüßé Henk