• Hallo Lampenfreunde


    Heute ist mir eine Tito Landi abgeliefert. Ich wusste das das ding mal auf strom umgebaut war und das den brenner geschlachtet war. Das war kein problem, die lampe war nicht teuer und ein brenner hatte ich noch herum liegen. Leider hat die lampe hier und dort, und überal da zwischen, haarrisse. Glücklich habe ich auch noch eine tank aber die hat eine anders geformte oberseite, die ist konvex, die andere ist etwas flach. Frage: Gehört das so oder ist den ober seite ein wenig ein gedruckt?

    Den brenner. Wenn ich das ding kaufte dachte ich da ist viel an gebastelt. Das eckige stück hat mir nicht original aus gesehen. Ein mal hier glaube ich das alles original ist, nur den wirkliche brenner ich raus geholt. Ich habe mal gegoogled aber nur wenig bilder gefunden von eine Tito Landi die so aus sieht wie meiner, die meisten hangen in eine harfe und haben nicht das 4eckige teil am brenner.

    Frage: Hat einer so eine Tito Landi wie meiner? wie sieht den brenner aus?

    O ja, zu meine große überraschung, das glas ist noch das originale!!


    grüßé Henk

  • Superschoene lampe. Gratuliere.

    Du kannst mit POR15 das tank dicht machen. Das ist keine grosse arbeit und eine POR15-satz kannst du bei ebay finden. Kostet - aber da ist genug fuer viele andere lampen.

    Das arbeitsdruck dieser lampe liegt ins brenner gleich nach das docht und nicht ins tank 👍🔥


    Mfg.


    Mikolaj