Dichtungen Einheitsleuchte

  • Hallo Gemeinde der Erleuchteten,


    wer kann mir sagen, wo man die Dichtungen sowohl für die Brennerdüse als auch für den Vorratsbehälter am Karbidbrennereinsatz der Einheitsleuchte käuflich erwerben kann?


    Bzw. wie sind die entsprechenden Maße?


    Gruss

    Achim

  • Gähn,

    such mal nur mit "Einheitslaterne", da kommen Beiträge auch bzgl. Dichtungen. Lesen muss man allerdings selber.

    Ich weiß echt nicht was das jetzt soll ?(

    Wenn gewünscht, kann man natürlich auch gerne- gegen Vorkasse- die Beiträge einzeln raussuchen und für den Sucher extrahieren und zuammenfassen, wie eine Auskunftei eben..

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Hallo Termio


    Die "Suche" sucht immer in dem Teil des Forums, wo du gerade bist.

    Bist du im Hauptforum, findest du natürlich ALLES, ... wenn darüber geschwatzt wurde😉




    Bist du dagegen in einem Unterforum wird nur dieses durchforstet.


    ... wurde hier schon des öfteren durchgekaut,weshalb ich Andy's Reaktion verstehen kann 😤


    Gruß Andi

  • ja geil, danke für den Hinweis Andi!

    Was hilft mir mein IT Job wenn man abseits von google und co nicht mit Suchmaschinen umgehen kann. ^^ Man da tun sich ja neue Welten auf. Jetzt kann ich für mein laufendes Projekt Infos leachen.:thumbup:

  • langweilig ...

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich sag mal so, die Suchfunktion ist ziemlich umständlich und nicht mehr so ganz zeitgemäß. (finde ich zumindest) Ich bin in einigen Foren unterwegs gewesen, und bei jedem funktioniert die nach dem gleichen Prinzip :

    Suchfeld, drunter Haken bei "nur dieses Thema" oder "ganzes Forum". Nur hier musst auf die Startseite zurück wenn du suchst. Vielleicht nachvollziehbar, wenn man sofort ans Suchen denkt und nicht erst in einem Bereich forscht.

    Und ich mag jetzt vielleicht einigen aufn Schlips treten, das ist mir aber auch als relativer Neuling egal: einfach n Screenshot mit der Lupe ist keine Hilfe. Das find ich arrogant bzw überheblich.

    Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten und den Fred sprengen, allerdings sollten genau diese User bitte bedenken, dass auch sie mal in einem forum neu waren und Probleme hatten. Nur fragenden Menschen kann geholfen werden und so sollte jedes forum funktionieren.

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Ich sag mal so, die Suchfunktion ist ziemlich umständlich und nicht mehr so ganz zeitgemäß. (finde ich zumindest) Ich bin in einigen Foren unterwegs gewesen, und bei jedem funktioniert die nach dem gleichen Prinzip :

    Suchfeld, drunter Haken bei "nur dieses Thema" oder "ganzes Forum". Nur hier musst auf die Startseite zurück wenn du suchst. Vielleicht nachvollziehbar, wenn man sofort ans Suchen denkt und nicht erst in einem Bereich forscht.

    Und ich mag jetzt vielleicht einigen aufn Schlips treten, das ist mir aber auch als relativer Neuling egal: einfach n Screenshot mit der Lupe ist keine Hilfe. Das find ich arrogant bzw überheblich.

    Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten und den Fred sprengen, allerdings sollten genau diese User bitte bedenken, dass auch sie mal in einem forum neu waren und Probleme hatten. Nur fragenden Menschen kann geholfen werden und so sollte jedes forum funktionieren.

    Moin,

    ich verstehe das Thema mit der Suche nicht :/ Anscheinend verhält sich die Suche beim Smartphone anders. Wenn ich auf die Suche gehe, erscheint bei mir ein kleiner Pfeil. Nachdem ich auf den Pfeil klicke, habe ich die Möglichkeit einiges auszuwählen. So auch nur das Thema oder das Forum.

    Gruß Sven

  • Wenn ich auf die Suche gehe, erscheint bei mir ein kleiner Pfeil. Nachdem ich auf den Pfeil klicke, habe ich die Möglichkeit einiges auszuwählen. So auch nur das Thema oder das Forum.

    Das funktioniert hier am PC mit dem Firefox ganz genauso.

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |