Welche Düse für Feuerhand Karbidlampe??

  • Servus,


    ich besitze ein ähnliches Modell leider am Entwickler ohne Herstellerkennzeichen (vermutlich Hermann Riemann oder Friemann & Wolf).

    Eingeschraubt ist ein „Helios 10 LTR“ Zweistrahlenbrenner mit 10 Liter Gasverbrauch, Schaftdurchmesser ca. 9 mm.


    Sammlergrüße Chris


    :) natürlich kann jeder, so wie er es mag, die Funken sprühen lassen…

  • Moin,

    Servus,


    ich besitze ein ähnliches Modell leider am Entwickler ohne Herstellerkennzeichen (vermutlich Hermann Riemann oder Friemann & Wolf).

    Eingeschraubt ist ein „Helios 10 LTR“ Zweistrahlenbrenner mit 10 Liter Gasverbrauch, Schaftdurchmesser ca. 9 mm.

    Vielen Dank, somit habe ich zumindest schon mal einen Ansatz für die Düse.

    Auch meine Lampe ist leider komplett ohne eine Markung.

    Gruß Sven

  • Heute habe ich dann endlich die Zeit gefunden und meiner Karbidlampe etwas Zuwendung geschenkt und siehe da, sie leuchtet. Nach ersten Startschwierigkeiten habe ich ein konstante Flamme. Die Düse habe ich doch noch wieder gefunden.



    Gruß Sven