Neuer Heizstrahler; es gibt noch Wunder

  • Tach zusammen,


    da schlenderte ich letztens so durch die franz.Sektion und fand diesen Heizstrahler. Hab da auch gleich meine Duftmarke hinterlassen und 2sek.
    vor Ende noch ein bißchen nachgelegt, hat aber nichts geändert am Startpreis. Es gibt doch noch Wunder!


    tschüs Peter

  • Hallo Peter,


    verdammt schickes Dingen! :wiegeil: Auch ein Lilor? (*Nachtrag* Ahh..bin gerade mit dem Mauszeiger übers Bild, und siehe da... ein Unic No9 )Wie heizt das Gerät, auch mit einem Metallgitter als Glühkorb?


    Auf jeden Fall ein schöner Fund, deine franz. Lampen und Kochersammlung wächst und gedeit :done: Die haben aber auch ein paar verdammt schöne Lampen gebaut, dieses Nachttischlämpchen mit dem Blumenglasschirm find ich auch immer wieder faszinierend!
    Auf jeden Fall ein paar schöne Stücke zum Treffen nach Sassenberg mitbringen!! Du bist doch eh dabei, oder?

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Burnem ()

  • Hallo Burn`em,


    wenn Du das Bild um 90° drehst und das Teil an der hinteren Stange mittig aufhängst, siehst Du gleich daß das kein Heizstrahler ist.
    Die Unic kommt auch aus dem Hause Liotard; Unic ist eine andere Marke des Herstellers. Unter Unic wurden Fahrzeugkühler in den 20ziger Jahren vertrieben, vielleicht ist es naheliegend diese Lampe als "Garagenlampe" für die Automobilisten zu bezeichnen. Genau das Richtige um die Werkbank zu erhellen.
    Betrieben wird die mit Benzin und Glühstrümpen!


    Treffen, tja es ist ja nicht so weit. Deshalb kann ich auch als Tagesgast mit kleinem Gepäck kommen, aber meine ganze Sammlung einladen will ich eigentlich nicht.


    tschüs Peter


    Ernst, natürlich fehlt wieder das Glas - ganz traurig.

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Bendel ()

  • Siehste schon wieder reingefallen :rauch: ...sah auch so nach Bajonett für festen Glühkörper aus da vorne...und als Lampe gefällt sie mir direkt noch mal so gut !! Das ist auf jeden Fall mal eine amtliche Werkstattbeleuchtung.


    Mit dem Handgepäck auf dem Treffen ist ja auch kein Thema, wir machen dann mit alle Mann ne Führung bei Dir im heimischen Museum,ist ja nicht so weit. Wenn der Propeht nicht zum .... :strange:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hallo Ernst,


    schick, schick, wie sie da hängt! :respekt:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hallo Burnem,


    Zitat

    Original von Burnem
    Mit dem Handgepäck auf dem Treffen ist ja auch kein Thema, wir machen dann mit alle Mann ne Führung bei Dir im heimischen Museum,ist ja nicht so weit. Wenn der Propeht nicht zum .... :strange:


    ich würd mir schon gerne mehr Zeit dafür nehmen, will aber wegen dem Treffen nicht meine Mama und meinen Hund in Heime abgeben müssen.


    Auf jeden Fall bringe ich eine Lampe mit und vielleicht eine Kanne Kaffee, denn sowas habt Ihr sicher nicht vorrätig, oder?


    tschüs Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Zitat

    Original von Peter Bendel
    Auf jeden Fall bringe ich eine Lampe mit und vielleicht eine Kanne Kaffee, denn sowas habt Ihr sicher nicht vorrätig, oder?


    Moin Peter,
    wie keine Kanne Kaffee???? Wie soll man denn morgens aus den 'Federn' kommen??? :muede: :gaehn:
    Bring lieber eine Lampe mehr mit und Du wirst Kaffee satt bekommen ;) Milch und Zucker? Oder Schwarz wie die Nacht?


    Gruss Bommel