Peters Laternen

  • glückwunsch, sehr schöner Fang. Wo warst du da bin auch sehr gern auf Rügen aber mir ist noch nix begegnet. Mfg Thomas

    Hallo Thomas,

    die hab ich auf dem Flohmarkt in Kasnevitz gefunden .

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Gratuliere erneut!


    Wozu ein Urlaub an der Ostsee doch alles gut sein kann ...


    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Morgen zusammen,

    Hab gestern Mal die 150ziger etwas gereinigt und zusammen gesetzt , beim zurück biegen der Ablassschraube ist sie mir leider abgebrochen, und in der Düse steckte der Rest der Nadel, also Plöre raus, und Bremsen Reiniger rein Nadel entfernt und gestartet 😉 mit meinem begrenzten Werkzeug hier im Urlaub ging es gerade so.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Passt doch.

    Sehr schön.


    Und die Stimmung auf dem Foto auch!

    Schee!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Guten Abend zusammen, noch ein paar Bilder der 2827/200.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Hallo zusammen,

    so, mein Urlaub ist wieder vorbei, heute habe ich meinen zweiten Rügen Fund mit etwas Rostumwandler behandelt, ein neues Glas eingesetzt, bedankt und einen roten China U Socken aufgezogen.

    Sehr selbst wie die 80 Jährige leuchtet :prost:

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Morgen zusammen,

    heute mal keine Lampe,

    Ich hab die Woche mit einem meiner Kleingarten Kollegen einen sehr schönen Tausch gemacht, gegeben hab ich ihm einen Universum Weltempfänger und bekommen habe ich eine Legende, einen Sony ICF 7800 von 1978,

    und noch besser, alles funktioniert.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Hallo Peter, tolles Radio. :prost:

    Gibt es bei dem Radio Probleme mit den Kabeln, wegen dem Scharnier oder funktioniert das ewig?


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Morgen Ulrich,

    Keine Ahnung, von den letzten 44 Jahren habe ich es ja erst eine Woche.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Hallo zusammen,

    mein Einkauf letzte Woche,

    Eine kleine Feuerhand 175 Sturmfest Db.ang.

    Bj 61 bis 63


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Diese Woche in den Kleinanzeigen, eine

    Coleman 236 vor dem Putzen


    So, und jetzt nach dem Putzen.

    Mal sehen ob ich den Tank Grün lakiere.


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Nee, lass den Tank blank. Das nickel oder chrom ist doch noch gut.

    Morgen, ich bin gerade etwas bei der Rost Behandlung, dazu hab ich die Bläschen geöffnet und etwas Brunox aufgetragen, den Tank hab ich innen auch etwas gereinigt und mit Brunox ausgeschenkt.

    Du hast recht, die bleibt vernickelt.


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Hallo zusammen,

    meine erste Colman bei der ich etwas am rätseln bin, die Lampe hat am Tank keinerlei Prägungen,

    der Aufkleber ist von mir, aber eine 236 mit der alten Haube gab es doch eigentlich nur bis in die fünfziger Jahre , ich bin am grübeln.

    Auf jeden Fall leuchtet sie schön mit dem Glas einer 295.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“