500er auf 250er

  • Hat jemand schonmal ne 500er PX auf eine 250er Umgedüst und funktioniert das?
    Ich konnte nochmals 2 500er ergattern und würde die gern etwas "romantischer" brennen lassen! ;)


    Gruß und Schönen Sontach! :D


    Maxe

  • Klar funktioniert das


    nur dann auch einen kleineren, passenden Strumpf nehmen


    und Perfektionisten schliessen noch die äußere Reihe der
    Löcher in der Brennkammer mit Auspuffkit


    Grüße


    Eugen J. Keusen


    P.S. oder einfach die 500er mit dem Umbaukit auf Spiritus
    umrüsten, hat dann ungefähr die gleiche Lichtausbeute

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • moin maxe


    also ich habe eine runtergedüste wo ich nur düse und nadel getauscht habe, abstand mischrohr-düse und socken habe ich so gelassen.


    sie brennt nicht deutlich dunkler aber dafür leiser und sparsamer was luft und petro betrifft.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Frohsinn!!


    Ich bedüse meine beiden 500-er immer nach lust, laune und lichtbedarf, von 500 - 250 ändere ich nur düse und nadel, bei 150 zusätzlich auch noch den mischrohrabstand runter auf 250. aber den socken laß ich immer drin, es sei denn, er geht beim basteln kaputt, dann kommt aber auch wieder nen 500-er rein, für wenn ich mal wieder renovieren / tapezieren muß und kein strom da is. aber man sieht sofort, ob die wand gleichmäßig gestrichen is, und im winter wirds auch warm auf der baustelle...


    Mfg; RRico :rauch:

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Auf 150er Düse geht sogar auch noch?! Das wär´ Klasse!


    Ich versuch mal mein Glück. Vielleicht gehts ja wirklich?
    Ich hatte es bei der 150er (Probleme ja bekannt) das allein der Glaskörper, soweit er nicht mit dem oberen Ring abschloß, wohl zuviel Wärme am Wendelvergaser vorbeiging und nicht richtig vergast wurde.
    Deshalb auch die Frage, inwieweit man das Spiel mit der Düse nach unten korrigieren kann.