Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich den Gss in meine 500er eingebaut. Soweit alles top. Keinerlei Flackern mehr, absolut ruhig.
Habe mich abergewundert, daß nach ein paar Stunden Dauereinsatz immer schwarze Krümmel in den Socken waren und auf dem Prallteller. Können auch evtl. alte Ablagerungen gewesen sein. Habe das nicht untersucht.
Die Lampe brannte aber immer noch bestens. Doch plötzlich ein zischeln und sie wurde dunkler. Einmal am Handrad gedreht- wieder ok..
Das Spiel wiederholte sich in kürzeren Abständen.
Also Vergaser zerlegt und siehe da, der Gss war zerbröselt.
Ich hatte ein etwa 10cm langes Teil eingebaut und die oberen 5cm haben sich in Fussel aufgelöst.
Habe ich beim Einbau etwas falsch gemacht? Oder könnte es am Petroleum liegen? Ich teste gerade 4 Sorten.
An der Temperatur sollte das nicht liegen, hält der Schlauch doch über 1000°C aus.?(
Grüße
Jörg