Die 150er und der Doppelsocken

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern abend mal wieder Ambitionen, meine 150er zu starten und habe dabei dann auch prompt den Socken zerschusselt. Da ich keinen 150er mehr zur Hand hatte, dafür aber noch jede Menge 500er Butterfly, kam also ein solcher drauf. Dieser wurde viel zu groß und hatte auch direkt ein Loch.
    Danach habe ich es dann einmal mit zweien übereinander versucht. Und es klappte. :done: :wiegeil:
    Der innere Socken hat sich auf ca. 27mm und der äussere auf ca. 32mm aufgeblasen.
    Die Lampe brennt sehr hell und absolut ruhig. Aufwand: keine 40ct.


    Auf den :foto: kann man die beiden Socken recht gut erkennen.


    Das :foto: mit dem leuchtenden Socken, ist allerdings bei minimalem Druck entstanden.


    Gruß


    Stefan

  • Aber trotzdem ein GEILES Bild geworden


    Nur besser es wäre der Genoil Schriftzug schön zentriert


    Gefällt mir aber sowohl das Bild als auch die Idee :-)


    Grüße


    Eugen J.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • hallo
    klasse idee werd ich mal an ner 250er anwenden :applaudit: :applaudit:
    wäre ich nie draufgekommen
    hättest du diese idee nicht schon am sommer letzten jahres vorstellen können
    hätte ich mir bestimmt den ärger mit den brüchigen unrobsten strümpfen
    sparen können :explode:
    grüße steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Bitte? Das funktioniert?


    Nur zur Sicherheit: Zwei 500er Socken übereinander? Hab ich das richtig verstanden?

  • Hallo Maxe,


    Du hast es richtig verstanden. Den ersten anbinden, dann den zweiten drüber, schön sauber zurechtfummeln und dann anzünden.
    Kokelt aber recht lange rum, in der Zeit kann man sich gut ein :weizen: zuführen.


    Ich habe sie inzwischen auch bei einer 500er Benzin PX drauf. Auch hier bläst sich das Duo viel kleiner auf, als ein einzelner Socken, ist aber mindestens genau so hell.


    Ob es auch mit hochwertigen Socken funktioniert, habe ich nicht probiert, das wäre aber auch die reine Verschwendung.


    Gruß


    Stefan