Altersbestimmung Petromax

  • Hi, ich habe sowas schon noch einfacher und vor allem schneller wieder dicht bekommen. Den Konus entfetten und die Rille vorsichtig mit Weichlot füllen. Dann kurz drüberschleifen das es nicht zu dick aufträgt und verschrauben. Es wird an der Stelle nicht so heiss, bei mir jedenfalls an einer 250 ist es bislang nicht geschmolzen. Aber selbst wenn, liesse es sich ja trotzdem mit kurzem erhitzen wieder lösen. So oft baut man einen Vergaser ja nicht aus.

    CU Bernd

  • moin moin für Schleifpaste ist das zu tief. Zinn könnte ich mal probieren. Danke für die Ideen grüsse Uta

  • Bei meiner 2. BW Petromax macht der Rapid auch nicht,was er soll. Ich denke das da sich irgendwo Dreck festgesetzt hat. Da die ansonsten,ohne Überholung,noch tadellos funktioniert,wird der Rapid erstmal nicht instand gesetzt.

    Gruß
    Mario L.