Neuzugang aus Erfurt

  • Moin zusammen,

    ich möchte Euch meinen letzten Neuzugang vorstellen.

    Entdeckt habe ich die Lampe in der kleinen Bucht. Die Bilder waren extrem schlecht, nur die Glasprägung ließ hoffen. Für den Preis konnte ich nichts falsch machen...

    Nach einer ersten Bürstenreinigung und einem anschließenden Säurebad kam unter wirklich viel Dreck und etwas Rost eine sehr schön erhaltene Lampe des Typs Hasag 51 Vulcan mit der kompletten Kundenmarkung der Amerikanischen Vacuum Oil Companie zum Vorschein. Das Glas ist makellos erhalten. Gebaut wurde sie bis 1938.

    Das Netz gibt leider so gut wie nichts her, aber dank der Hilfe von Sirko und Jörg weiß ich nun, womit ich es bei der Lampe zu tun habe.

    Ich möchte sie Euch nicht vorenthalten..


    Sonnige Grüße vom Niederrhein

    Sandra

  • Hallo zusammen,

    danke 😊

    Aber bitte keinen Neid! Ich bin sicher, dass jeder von Euch tolle Teile in der Sammlung hat!!

    Gruß Sandra

    Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein!

  • Sandra

    Hat den Titel des Themas von „Neuzugang aus Leipzig“ zu „Neuzugang aus Erfurt“ geändert.
  • Danke Sandra!

    Und herzlichen Glückwunsch zum Fang!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin zusammen,

    danke für Euer positives Feedback.

    Mittlerweile weiß ich, wie viel Glück man braucht, um so eine Lampe zu bekommen- und das auch noch in Deutschland!!

    Die Geschichte dahinter ist mehr als interessant.

    Gruß Sandra

    Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein!