Welche Feuerhand gehört in Notbeleuchtungskiste?

  • Hallo,


    habe da mal eine Frage. Welcher Typ der Feuerhandlampen gehört in die Notbeleuchtungskisten der Bundeswehr? Ich meine da die kleine Kiste mit einer Lampe und den rot und gelben Ersatzgläsern. Der Typ 276 ist da wohl einen Tick zu hoch und der Tank hat einen zu großen Durchmesser.


    Grüße

    Mirko

  • Moin zusammen!


    Ich habe in der Bucht auch die Version mit normaler FH 276 gesehen.

    Die Feuerhände hatten dazu eine seitliche Tankprägung mit der Versorgungsnummer.


    Gruß, Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Cool, ich dachte, diese Boxen gab es nur mit einer FH. Aber wenn man weiss, dass diese unterschiedlich sind, kann man ja auch mal auf die Beschriftung der Kiste schauen und siehe da, ich brauche dann wohl Rhewum ST6 Lampen. Bekommt man diese denn noch zu kaufen oder gut irgendwo im Netz?


    Würde eigentlich auch die Rhewum ST5 passen? Von der Höhe scheinen beide Lampen ja gleich zu sein?


    Grüße

    Mirko

  • Bekommt man diese denn noch zu kaufen oder gut irgendwo im Netz?

    Hallo Mirko,

    ist natürlich kein Vergleich mit 276'er Feuerhänden und 158'er BAT's

    aber mit ein bischen Sucherei sollten noch welche zu finden sein,

    vornehmlich in der Bucht. Auf Flohmärkten tauchen sie hingegen

    nur sehr sehr selten auf.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • ... ich brauche dann wohl Rhewum ST6 Lampen. Bekommt man diese denn noch zu kaufen oder gut irgendwo im Netz?

    ...


    Grüße

    Mirko

    Moin Mirko,


    stell doch mal eine Suchanfrage hier in der Tauschbörse - vielleicht hilft dir ja ein anderer Foremit bei der Komplettierung deiner Kiste?


    Ach und nicht vergessen:

    Das Lampi ggfs. In ein passendes Farbkleid zu hüllen ... :rauch:


    JMO2CT


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Moin!

    Ich biete gerade eine Rhewum ST 5 in der Bucht an. eMail an Mirko ist auch schon zwei Tage raus.

    Leider gab's noch keine Antwort.


    Gruß, Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Moin,


    sry, hab das jetzt erst leider gesehen. Hab auch gerade festgestellt, dass die FH 275 in die Kiste passt. Ist ja echt verwirrend...


    Melde mich, wenn ich die ST 5 in die Kiste stecken möchte😉. Danke.


    Grüße

    Mirko

  • Moin!

    Ich biete gerade eine Rhewum ST 5 in der Bucht (entfernt von MOD: Was soll der Müll hier?) an. eMail an Mirko ist auch schon zwei Tage raus.

    Leider gab's noch keine Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Link auf irgendeine russische Seite. Deshalb Link entfernt.