Ich baue mir eine Dochtlampe.

  • Moin zusammen,


    nein es wird gegipst. Habe schon zwei Tüten Gips hier liegen, die hatte ich das letzte mal in der Hütte gleich mitbestellt gehabt.


    Okay super. Dann bekomme ich das irgendwie hin.


    @ Markus: Danke für den den Tipp, also mehr nach dem Auge gehen. Hätte aber eine kleine Wasserwage aus Plastik da oder das Nivelierteil vom Wohnwagen. Das wäre eigentlich perfekt.


    Wie schnell wir der Gips denn fest?


    Gruß


    Julian

  • Mach einfach wie du am besten zurecht kommst.
    Wenn der Zylinder oben gerade ist, kannst du da ja auch die kleine Wasserwaage drauf legen...
    Dem Gips solltest du vorsichtshalber schon ein paar Stunden Zeit geben.
    Ich lasse sowas über Nacht stehen

    Grüße
    Markus

  • Moin,


    okay gut, also habe ich eine gewisses Zeitfenster zum Ausrichten des ganzen was nicht ganz so eng ist. Das klingt gut.


    Noch eine Frage, unten hat der Schraubzapfen ja ein Loch, kann ich da was reinlegen sodass mir der Gips nicht in den Fuß läuft, wenn ich den Tank eindrücke?


    Gruß


    Julian

  • Hallo


    Ich habe zwar noch keine Lampen gegipst
    Aber anziehen tut das Zeuch ziemlich schnell ( und plötzlich )
    ( habe vor gaaaaanz langer Zeit "Berge" für 'ne Modelleisenbahn gebaut )
    --- komplett Aushärten is was anderes


    am besten mal 'ne kleine Portion zum Testen anrühren
    - damit man ein Gefühl fürs Timing bekommt


    l.G.
    Matthias

  • Moin,


    da ich wieder ein bisschen Zeit habe kann ich an ein paar Projekten weiter machen. Unter anderem dieses.
    Habe ebend den Tank in den Schraupzapfen eingegibst und ausgerichtet.

    Sobald die Sache ausgehärtet ist, geht es an den weiteren Aufbau.


    Gruß

    Julian