Petromax 900 Little Baby

  • Tach auch,


    ...als ich am Sonntag aus Ibbenbüren nach Hause kam, lag schon ein Paket für mich im Flur. Ich habe dieses Stück Altmetall, Baujahr Februar 1939 aus dem Karton gezogen und sofort auf Vollständigkeit überprüft. Es fehlen lediglich das Glas und die Nadel. Also gestern das Zitterbad und heute den Putzfeudel bemüht und alles schön sauber gemacht. Dichtung vom Pumpenbodenventil und vom Tankdeckel ausgewechselt. Nun noch aus der 150er Geniol das Glas, die Nadel und den Vergaser, sowie den Innenmantel ausgeliehen. Getankt, vorgewärmt und los ging´s. Bild anbei!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Gratuliere!
    Schön !
     :applaudit::done:


    Warum legt mir niemand mal so ein Stück Altmetall in den Hausgang? :geschenk: 
    An rostige Fahrradketten oder alte Nägeln denke ich dabei jetzt aber nicht ...


    Da ich noch an den :nikolaus: glaube, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

     :thumbup: