Kaufhilfe für China-Nachbau gesucht Conrad oder Westfalia

  • Im Shop ist das das Unterteil der Vergaserstange :-(


    Wie bekomme ich denn den Vergaser raus damit ich das wieder zusammenbauen kann?


    Laut Explosionszeichnungen teil 103 und 191


    Edit:


    Es ist diese Stange am Vorwärmer, die nach unten geht.

    Einmal editiert, zuletzt von hulkyoh ()

  • nein an dei vergaserstange mußt du erst mal nicht, du baust nur den vergaser komplett aus.


    als erstes nimmst du die haube ab dann den innenmantel und das glas, nun schraubst du die schraube in der mitte des tragegestells raus die den boden hält.


    nachdem du das alles ab hat solltest du den tank samt vergaser un rapid vor dir haben und dann brauchst du nur noch den passenden schlüssel und kraft.;)

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • War die Ansaugstange vom Rapid Vorwärmer, kurz den Vorwärmer raus und die Stange wieder ran geschraubt. Jetzt Klappert auch nichts mehr. Jetzt mal sehen ob sie den Druck hält und dann Tanken und starten :-)

  • ah ok das kleine teil mit sieb stimmt da war noch was anderes drinn;).


    jo beim rapid versuche ich die dichtung weiter zuverwenden da es ja nicht auf optik ankommt und man den rapid hebel eh ausrichten kann.


    dann drücke ich dir die daumen das alles dicht ist.


    schaue vor den test bitte noch mal ob mischkammer und tonbrenner ebenso wie die düse fest sind evtl. etwas nachziehen, aber denke immer dran nach fest kommt ab. :traurig:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Also an hatte ich sie, aber trotzdem geht das Dingen morgen zurück an C.....
    Meiner Meinung nach ist sie selbst die 30 Euro nicht wert. Licht flackert, Pumpe tuts nicht richtig und vom Rapidvorwärmer gar nicht erst zu reden.
    Ich hab schon mal ne echte Petromax in Aktion gesehen , da liegen welten zwischen.


    Sorry wenn ich das so sagen muss, aber da warte ich lieber noch etwas und hol mir ne echte.



    Gruß


    Christian

  • Zitat

    Original von hulkyoh
    Also an hatte ich sie, aber trotzdem geht das Dingen morgen zurück an C.....
    Meiner Meinung nach ist sie selbst die 30 Euro nicht wert. Licht flackert, Pumpe tuts nicht richtig und vom Rapidvorwärmer gar nicht erst zu reden.


    das dürften wir hinbekommen, wirf die flinte nicht so schnell ins korn.


    wie genau flackert sie den? evtl. mal dem mischrohr abstand verändern.


    die pumpen sind überall ein probl. fette das leder mal anständig und knete es dabei weich. das muß man bei allen pumpenledern von zeit zu zeit machen, evtl. mit ganz feiner stahlwolle den pumpenschacht auswischen.


    und wie und wo zickt der rapid, zündet er erst gar nicht oder bläst er sich aus? versuche ihn wenn er sich ausbläst mal mit weniger druck zu betreiben.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • hey spacewalker,
    lustig:-) hulkyoh, hatte ja erst geschrieben, dass da was im Tank umherrollt, von der Größe hatte er aber nix geschrieben ....... kam ja erst später...... was es sein könnte.
    So nun erhöhe mal deine Beiträge:-)


    Gruß
    hammond :welcome:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Zitat

    Original von hammond
    hey spacewalker,
    lustig:-) hulkyoh, hatte ja erst geschrieben, dass da was im Tank umherrollt, von der Größe hatte er aber nix geschrieben ....... kam ja erst später...... was es sein könnte.
    So nun erhöhe mal deine Beiträge:-)


    Gruß
    hammond :welcome:


    Jetzt habe ich das erst verstanden!
    Ihr macht einen kleinen "Wie erhöhe ich mein Punktekonto" Wettbewerb.
    Hab mal ein bisschen gerechnet.


    Hammond in 147 Tagen 510 Beiträge = 3,45 Beiträge/Tag
    Spacewalker in 58 Tagen 47 Beiträge = 0,81 Beiträge/Tag


    Hammond, da kann ich nur sagen :respekt:
    das ist ein klarer Vorsprung der kaum noch einzuholen ist.
    Sozusagen 4,26 : 1 :applaudit:
    Muss ja hier auch mal anerkennend erwähnt werden :done:


    Gruß
    :naughty:Bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Hallo Bazooka, mach mich nur nieder. :traurig: :traurig: :traurig:.
    Dabei bist Du ja mit 1,24 Beiträgen pro Tag auch nur gut im Mittelfeld. :strange:
    Und ich war ja die ersten paar Wochen nur ein Leser, bevor ich es gewagt habe, auch einmal meinen Senf dazuzugeben. :bounce:




    Gruß


    Stefan

  • meine herren ich bitte sie bleiben sie beim thema!!!;)


    ich weiß wie wichtig es ist hier möglichst viele beiträge zu schreiben besonders die sinnfreien sind wichtig :besserwisser:.


    ne scherz beiseite bleiben wir wirklich beim thema und das ist das sofern christian das will wir ihm bei seiner anchor helfen und alles andere gehört in den stammtisch.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • bazooka,


    Sorry, also ich brauch definitiv nicht mehr Beiträge, dies wurde mir nur in den Mund gelegt, deshalb habe ich es spaßeshalber aufgegriffen.
    Wenn ich poste, frage ich etwas, oder stelle mein spärliches Lampenwissen der Allgemeinheit zur Verfügung.
    Also bitte mal den ganzen Thread genau lesen und feststellen WER damit angefangen hat:-)


    ICH ERWARTE MINDESTENS EINEN FREISPRUCH :naughty:


    LIEBE GRÜßE AN ALLE FLEIßIGEN POSTER :strange:
    GRUß
    hasmmond

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Sorry, :hail: :hail: :hail:


    habs verstanden.


    Jetzt aber dann doch vielleicht noch etwas zum Thema:


    Ich halte von dem Chinesenzeug auch nicht wirklich viel und würde das Teil, wenn möglich, auch zurückgeben, auch wenn man es irgendwie ans Laufen bekommt. Je mehr der China-Billig-Mist gekauft wird, desto weniger wird das Interesse der Hersteller sein, noch hochwertige Waren zu bauen.


    Gruß


    Stefan

  • hey bazooka,


    falls Du mich meinen solltest??? NEEE.............. und ausserdem mag ich gar keinen Schlips:-)


    Gruß
    hammond


    Ps: erfreue mich doch gerade an meiner neuen Funzel aus der Schweiz ....... und die leuchtet mit Benzin :done:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • So hab mich dann doch nochmal dran gegeben, jetzt leuchtet sie :-)
    Allerdings muss ich dieses PAddel Querstellen damit sie heller wird, sollte das nicht eigentlich senkrecht stehen? Muss dann das Mischrohr noch justiert werden?
    Mit dem Pumpen geht auch etwas besser nachdem ich es eingefettet und weich geknetet habe, wäre aber noch verbesserungswürdig.
    Der Rapidvorwärmer ist auch noch etwas lose, also die Mechanik, sie lässt sich nach links und rechts schieben und es ist sehr kniffelig in zu bedienen, denn wenn er eigenständig auf "offen" bleibt dann schliesst er nicht ganz richtig und wenn er richtig schliesst dann klappt er recht schnell von alleine auf "zu". Manchmal schlägt auch das klappgestänge an dieses Flammrohr. Wo muss das Flammrohr eigentlich hinzeigen? Auf den Glühstrumpf oder auf den Vergaserwendel. Ab und zu flimmert die Lampe noch ein wenig, kann man das beheben? Ach ja und jetzt so in den ersten 5 Minuten qualmte das Metall ein wenig , kann das sein weil sie neu ist??
    So Fragen über Fragen, aber ich bin sicher hier wird mir geholfen.


    Gruß Christian



    P.S.: oben das Ventil ist ganz leicht undicht, wenn das Handrad auf "zu" steht. dann kommt eine klitzekleine Flamme aus der Düse, liegt das an der Düse oder der Nadel?

  • Hallo Christian,


    da der Rapid den Vergaser vorwärmen soll, muss die Flamme natürlich auch auf diesen gerichtet sein. Wenn das Flämmchen an der Düse nach einiger Zeit ausgeht, dann ist dies normal. Dann verbrennen die Petro-Reste, die sich noch im Vergaser befinden. Wenn es allerdings nicht ausgeht, ist das Vergaserfußventil nicht in Ordnung.


    Vielleicht solltest Du die Lampe sowieso besser ausmachen, indem Du sie drucklos machtst. Dann ist auch Gefahr eines unkontrollierten Petro-Austritts wesentlich geringer.


    Gruß


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von spacewalker ()

  • Druck lasse ich eh immer ab.
    Gestern war ich ja noch zuversichtlich was die Lampe angeht, aber als ich heute morgen ins Arbeitszimmer kam war das Schutzglas zersplittert.
    Meine Freude von gestern war dahin.
    Ich bin jetzt immernoch zwiegespalten ob behalten oder nicht.

  • Aus dem Grund haben die guten Lampen auch direkt ein Borsilikatglas, welches nur einen ganz geringen Ausdehnungskoeffizienten hat.


    Meine persönliche Meinung zu den Billig-Lampen habe ich ja schon geschrieben.

  • moin christan


    freut mich das sie nun doch recht anständig leuchtet.
    das mit dem rapid lässt sich ändern indem du die mutter die die mechanik hält festziehst, das er bei erschüterung zuschlägt hat meine tower auch ganz gern gemacht, unten ist ein kleines anschlagblech biege das etwas weiter nach hinten zur lampe hin dann dürfte das nicht mehr so schnell passieren.


    das glas ja nun ich habe erwartet das du das schreiben wirst :applaudit:, meines ist mir regelrecht um die ohren geflogen als ich mit den rapid vorgewärmt habe, hole dir ein maxenglas hier bei jonas evtl. mußt due das tragegestell oben etwas aufweiten mit einem dremel aber dann sollte ruhe sein.


    das rauchen ist normal wenn sie neu ist meine alt chinesin hatte leider nicht mehr die orginal haube sondern einen anchor ersatz und die qualmte auch etwas, sollte sich nach ein paar min. geben.


    ich gebe zu man steckt arbeit in diese lampen aus china aber wenn man sie erst mal so weit hat dann sind sie genau so zuverlässig bzw. zicken genauso rum wie eine echte alte maxe.


    ich hoffe du bist wegen dem mehr aufwand nicht zu enttäusch, alle diese probl. hättest du mit einer heutigen maxe auch haben können bzw. bei alten guten hättest du alle ventile und vieleicht sogar noch mehr teile tauschen müssen wer weiß das schon im vorraus so genau ;).


    hole dir sonst noch eine gute gebrauchte bw maxe und du wirst süchtig :bounce:.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.