Coleman Northstar Benzinlampe ausgereiftes Konzept ?

  • Ich finde es ist eigentlich eine sehr solide Lampe, mit vielen modernen und zeitgemäßen Konstruktionsmerkmalen. Leider in der Anwendung fast so langweilig wie elektrisches Licht.

    Sehe ich auch so.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Was mir so aufgefallen ist:
    Vergaser aus 01/03 (oder 03/01, wie auch immer) hat noch zwei Kupferspiralen als Stopfung. Zündet aber nicht so schön wie die verhassten Papiervergaser.
    Zündmodul scheint immer der gleiche Kunststoff zu sein. Höchstens eine andere Mischung, wenn überhaupt. Die nagelneu gekaufte Laterne hat aber keine Bodenplatte im Zündmodul. Damit steht das Teil nicht die ganze Zeit im Siff. Vielleicht bringt das schon etwas. Von oben drüber läuft es aber dennoch.
    Eine Kur mit Spiritus half bisher bei den gebraucht gekauften die Verstopfungen aus dem Luft/ Benzinrohr und dessen Öffnungen raus zu bekommen.
    Dafür habe ich jetzt Laternen mit Gläsern Made in Germany, Made in USA, Made in China :D .