Hilfe mit Sea Anchor

  • Bei mir ein Glas bestellen Timon, ?? ?(
    Oder meintest Du bei Jonas ? Ich verkaufe so was doch gar nicht... Ich bin nicht vom Pelamshop, dass is Jonas oder David.. :D

  • Hat schon mal jemand versucht die Mischkammer mit Nocktite ( oder wie man das schreibt ) einzusetzen ??


    Das ist Schraubensicherungslack !


    Also nicht den für "ewig fest" sondern das gibt auch welchen in halb fest !


    Meint ihr das kappt ??


    Oder ne Idee ist auch Sekundenkleber .. der hält fest .. und ist spröde um ihn wieder zu lösen ... nur ob der auch Temp. fest ist ??

    Einmal editiert, zuletzt von Timon ()

  • Hey, mach kein Scheiss.
    Vergiss das bloß mit dem Plastikkleber.
    Der brennt Dir nur weg. ;(


    Wenn dann nur Auspuffkitt, oder ahnliches Zeug und dann nur ganz wenig, sonst knackt Dir der Tonbrenner, weil sich das Zeug bei Hitze ausdehnt um seine Festigkeit zu erreichen.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Nein,
    die Vergaser sind nicht gleich! Der von der Anchor ist 5-6mm länger als der von der PX. Da stimmt der Abstand zum Mischrohr nicht mehr. Düsen und Nadeln passen, jedenfalls bei MEINER!!! Die Gewinde und überhaupt der Aufbau des Vergasergestänges ist auch anders, ist nicht austauschbar.


    das schrieb ich schon mal…


    Egbert


    – this is not a love song –

  • Ich meinet ja nicht ob sie zur PX kompatibel sind .. denke da haben wir uns mitlerweil lange genug den Kopf über zerbröselt.oder ??


    Meite eigentlich ob die 350er Düse und Nadel von Anchor auf den 500er Vergaser passen ?? Sorry das es so undeutlich war .. :D :pfui:

  • Zitat

    Original von Timon
    Hat schon mal einer versucht ne 500 er Anchor auf eine 350 umzurüsten ?? Müste doch gehen oder ?


    Du kannst eine 500-er Anchor locker zu einer 350er Anchor machen, aber bitte nur mit original Teilen von Anchor. Der Px Vergaser wird nicht passen.


    Umbau 500er Anchor auf 350er Anleitung:


    500er Düse und Nadel und Glühstrumpf gegen 400er Teile austauschen und schon ist das Teil nicht mehr so hell.


    Umgekehrt get es auch!

    <--/o\-->

  • Zitat

    500er Düse und Nadel und Glühstrumpf gegen 400er Teile austauschen und schon ist das Teil nicht mehr so hell.



    Wieso denn gegen 400er Teile ?? meinst du nicht 350er ?? ?(

  • 400er war wahrscheinlich nen Tippfehler.
    Schade dass es für die Anchor keine kleineren Originaldüsen als 350er gibt.
    Der Unterschied zwischen 500er und 350er ist nicht wirklich groß. ;(


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Maxus-Minimax ()

  • Nein kein Schreibfehler :)) Wenn Ihr son Teil in der Hand habt, schaut euch mal die Stempel auf den Düsen und Nadeln an, eigentlich gibt es bei Anchor nur 400er und 500er Lampen, warscheinlich ist die Lichtausbeute der 400er so schlecht, dass die ChinaMänner sie für 350er verkaufen. Daher warscheinlich auch der unwesentliche Unterschied in der "gefühlten" Lichtstärke.


    Unterschied zwischen 350 und 400er Anchor - die 500er sind ca 1cm. im Vergaseroberteil und Traggestell höher. Habe gerade mal zwei nebeneinandergestellt :besserwisser:


    Ich kann ja mal fragen, ob die auch 250er bauen oder bauen würden, ist sicher eine Frage des Mengenbedarfs :D

    <--/o\-->

  • Zitat

    Original von mister_bien
    Na,
    jedenfalls gibt es chinesische 150er…
    Egbert


    Ah, wo, wer, - langsam


    Ah sowas gibt es wirklich? Wo hast Du die gesehen? Wer stellt sie Dinger her? (Firmenname?) Hast Du Fotos vom Logo und der Lampe oder steht auf dem Tank was drauf? (ganzneugierigaufdemstuhlrumrutsch)


    Maxus-Minimax


    Das mit dem Container ist nicht so abwegig - und bis zur Rente dauert das mit dem Verkauf sicher nicht - in so einen 20' Container gehen maximal 2500 Stück rein eventuell auch 3000? kommt auf die Größe an.

    <--/o\-->

    Einmal editiert, zuletzt von chinamann ()

  • Also doch keine "echte" Anchor 150 :(


    Im Grunde genommen sind alle heute hergestellten "Petromäxe" doch Anchorlampen zumindest vom Ursprungsland.


    Weis hier Jemand, wo mann in Deutschland Lampenschirme vercromen lassen kann - ich meine bezahlbar? :user:

    <--/o\-->

  • Och Leute…
    nee, die Petromax meine ich nicht, viel zu teuer. Habe sie schon öfters gesehen. Mit den roten Knöpfen, wie die großen. Santrax? Keine Ahnung, interessiert mich nur am Rande. Bin jetzt auch beim packen, mal sehen. Vielleicht suche ich den Link vorher noch raus.


    Egbert


    – this is not a love song –