Düse passt nicht

  • Nachschneiden will ich vermeiden, so lange es geht. Witzigerweise passt nämlich die Düse von meiner ganz alten
    827 B ohne Probleme. Auch die Originaldüse hat sich leicht rausdrehen lassen.
    Das mit der Wärme könnte aber gut sein... Dann hat sich eben beides verändert, Düse und Vergaser... ?(

  • moin,
    wenn trotz düsentausch alt gegen neu die helligkeit unterschiedlich ist,
    kommen nicht mehr viele möglichkeiten in betracht. zumal ja das oberteil
    ebenfalls ausgeschlossen werden kann.


    entweder ist der vergaser verkokt oder die düse strahlt nicht exakt mittig
    in das mischrohr.


    mehr bleibt nicht übrig!


    mit grillanzünder wird schon die maximale helligkeit erreicht. mit benzin
    wird die lampe dunkler.


    gruß
    thomas

  • Sorry, hab mich vermutlich mißverständlich ausgedrückt. Düse habe ich nicht getauscht.
    Aber die neue Düse hat es dann deutlich besser gemacht (als sie endlich drin war...).


    Vergaser eher nicht, weil die Lampe komplett überarbeitet, aussen und innen gründlichst geputzt und dann poliert wurde. Deshalb ist sie ja auch so schick... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Jetzt passt das einigermaßen, das mit dem Mischrohrpaddel kuck ich mir aber noch an.


    VG


    Ralf

  • Probiere doch einfach mal aus, das Vergaseroberteil zu tauschen. Wenn der Fehler hier mitwandert, liegt er da auch irgendwie. Das Vergaserverkoken geht übrigens recht schnell, wenn man die Lampe nur kurz leuchten lässt oder hintereinander ein paar Fehlstarts hat

    Gruß, Markus.

  • Hallo,


    hab jetzt, basierend auf Euren Tips, das fette Mischrohrpaddel nachgearbeitet. Jetzt tut das.
    So muss es sein, wer in den Glühstrumpf kuckt sieht eine Stunde weisse Flecken.


    Super Tip, merci.


    Ralf

  • Moin,


    Freut mich das die 250er wieder latüchtet. Bei meiner Maxe war damals der Tank Mega Dreckig und alles war vom Vorbesitzer falsch zusammmen gebaut worden.


    Das war auch so eine Fehlersuche, die Fehler die ich im Betrieb öfter hatte waren immer wieder eine lockere Düse. Die ist nun neu da die alte vom Gewinde ziemlich ausgelutscht war. Aber auch diese hatte immer wieder ne lose Verbindung so das ich die Idee mit der Kernseife machte.


    Einfach Kernseife etwas fein hobeln und mit ganz wenig Wasser zu einer Paste anrühren. Gewinde einstreichen und fest ziehen. Überschuss abwischen und anheizen. Bloß danach nicht mehr daran drehen sonst hält es nicht mehr wie gewünscht. Auch der Tonbrenner hät nun Bombe.



    Viel Spaß mit dem Petroleumvernichter :bounce:


    Lg Sebastian