Hängelampe Continental 1000hk

  • Moin K arli,


    Gestern Abend hab ich mal 5 oder 6 Conti-Kataloge durch geblättert, aber vor 1919 taucht diese Art Lampe nicht auf. Im 1911er haben die noch alle die stehenden Glühstrümpfe a 300 HK, bei 600 HK Zwei und bei 1000 HK dann Drei. Als Gläser wurden diese Kugeligen mit Drahtgitter verbaut.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Im CLP Forum gibt's was ähnliches, eine ist von Erik L., die andere von einem Thai, die hat auch ein kugeliges Glas drin.


    Ein Drahtgitter war auch verbaut, das war aber schon sehr mitgenommen, da habe ich es abgemacht.

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Moin,


    endlich gibt's hier mal wieder ne richtige Lampe zu sehen! 8o Geiles Gerät! Viel Spaß damit... :wiegeil::done:


    MfG Carsten

  • Moin,


    Flemming sooooooo habe ich das nicht gemeint :motz:


    MfG Carsten

  • Starkes Teil.


    Aber (da ich kein Hängelampenspezialist bin) wozu ist die kleine Sanduhr, und: ist die Original ?
    Muss man die Lampe ausmachen, wenn die abgelaufen ist ? Oder Nachpumpen ?


    /Matt.

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten,
    die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "der Hobbit")

  • karli: danke für die Erleuchtung.(ohne Schmu)
    hätte man drauf kommen müssen, aber manchmal macht es einfach nicht Klick.
    /M

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten,
    die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "der Hobbit")

  • Hallo Karli,
    wenn ich mir noch etwas aus dem Lampenhobby machen würde, währe ich total begeistert von deiner neuen Hängelampe. Hut ab :hail:
    Gruß Rolf


    Hallo Rolf


    Schade darum ......., dass Du eine Jahrzehnte Leidenschaft über Bord geworfen hast.


    ......, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Karli,
    schöne Lampe hast du da, und ein toller Zustand.
    Deine Lampe könnte das Modell Ideal sein, ist im Katolog von 1919 abgebildet, jedenfalls hat sie so eine außenliegende Spritleitung.
    Ab !933 gab es dann die 750- 4,2kg, 761-5,8kg, 901 -8,9kg. Wenn deine 30kg wiegt, denke ich, das ist dann eher eine ganz Grosse.
    Erik Leger hat da eine tolle Seite, gib mal bei der Tante go - Continental 750 Lampe- ein.
    Hab auch noch was gelernt, da gehört Benzin rein, bei allen Contis?
    Ich bin nämlich gerade dabei, eine 750iger wieder zu beleben, ist zwar komplett bis auf das Glas, aber so einiges dran zu tuen.
    Lothar