benzin gemisch

  • hallo alle miteinander
    also bei dem wetter war ich zu faul benzin von der tanke zu holen :strange:da habe ich mal motorsägensprit von aspen in meiner bw geniol reingeschüttet sie leuchtet einwandfrei der sprit ist für forstwirte und leute die beruflich mit mit motorsägen zu tun haben vorschrift da sind inhaltsstoffe wie zb. cadmium oder blei(schwermetalle) weniger oder garnicht vorhanden der sprit ist fast so klar wie wasser zu sie leuchtet seti 2 stunden ohne zicken.

  • Hallo Gregor


    Ja das Aspen ist bestens geeignet........, wenn Du das ohne Oelzusätze verwendest.


    Benzinlampe vorausgesetzt.


    Die niedrigen Zusätze und das fehlen von Benzol machen es aus.
    Aus diesem Grund wurde es für den Einsatz in der Natur gemacht.


    Zum wohle der Forstleute.


    Probleme sind also keine zu erwarten.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Ja klar geht das, wenn der Sprit so rein ist das er klar ist!!
    Ich betreibe meine Masxe mit Super Benzin!
    Ich find es immer super, wenn man sich mal über die Maxe beugt, und mann kann so gut wie nichts richen, hab immer gedacht, wenn man Benzin verbrennt richt man was, aber ne nix!
    Hab mir auch schon gedacht, im Unterstand ne Lampe heute anzumachen!
    Noch viel Fun Dir


    :rauch:

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done:

  • Hallo


    Der Aspensprit (Öko-Sprit) enthält vorallem weniger Schwefel und Benzole, insgesamt ist er aus gesundheitlichen Gründen für Arbeiter entwickelt worden.


    Das Abgas der Sägen und anderer 2-Takt Maschinen riecht deutlich weniger als bei normalem Sprit.


    ES ist keine Vorschrift diesen Sprit zu benutzen sondern jedem selbst überlassen, auch liegt der Preis pro Liter bei 2,20 Euro bis3,50 Euro pro Liter (Je nach Anbieter ode Hersteller).


    Bei uns verwendet keiner der gewerblichen Waldarbeiter diesen Sprit.


    Für Benzinlampen ist er sicherlich geeignet und mit Reinbenzin zu vergleichen.


    Frank