Kocher schweitzer Arme Topfabstand

  • Hallo Forum,
    habe mir einen schweitzer Armekocher zugelegt. Der funktioniert auch pächtig, aber irgenwie kann man keinen Topf draufstellen. Nun überlege ich mir, wie könnte ich ein Gestell bauen. Dazu bräuchte ich eine Vorlage zB. Bilder vom Originalgestell. Gut währe auch ein Erfahrungswert, Brennerabstand zum Topf. Hatt da schomal jemand was in der Art gebaut? Danke für die Hilfe
    Gruß Johannes

  • Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Burnem auch solch einen Kocher, komplett mit Gestell.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hallo Zusammen


    solche einen Kocher hab ich auch , taugt für die Versorgung von GROSSEN Portionewn richtig gut, ist halt nix für ein Spegelei.


    Die Racks und Töpfe bekommst Du in der Schwyz in den Militärshops für kleines Geld, nur die Anfahrt ist halt aufwändig.


    Ich hab da verscheiden große Untersätze und Töpfe für, wenn Nötig mach ich mal ein paar Photos mit den Maßen, aber für das Geld in der
    Schweiz kansste da nix selber bauen.


    Ich hab dann noch ne Gusspfanne dazu besorgt Durchmesser 60cm und
    Wandstärkeso ca 1,5cm , das taugt dann aber wirklich zum grillen und braten, aber ne Menge Mitesser braucht man da schon :-)


    Grüße


    Eugen J. Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Also Ernst...


    bei den leckeren Bildern die Du da eingestellt hast musst Du jetzt auf jeden Fall zum Treffen nach Sassenberg kommen und mir zeigen was man alles für schöne schweizer Gerichte auf dem BVB zubereiten kann :happa: :D Die Brenner bringe ich dann mit, damit Du mehr von deinen schönen Lampen mitbringen und vorführen kannst.
    Ein Gericht wofür man 2 kg Zwiebeln braucht ist schon mal genau das richtige für mich :bounce: Hört sich schon mal unheimlich lecker an...
    Oder hast Du gar das Kochbuch für den BVB??? Da such ich nämlich immer noch eine Kopie von.
    Ich hoffe Karli mit seinem schweizer Käse- Raclett kommt auch.
    Werd schon beim Gedanken daran zwei Kilo schwerer..hmmm....


    @xl-moby


    Habe momentan alles schon im Keller verpackt wg. Umzug, kann aber morgen oder übermorgen mal ein paar Detailfotos machen und Dir ein paar Maße vom Gestell geben. Am besten würdest Du Dir eh ein höhenverstellbares Gestell bauen, da hast Du auf jeden Fall mehr Möglichkeiten die unglaubliche Hitzeentwicklung vom BVB zu nutzen. Der powert nämlich gnadenlos :explode:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.