Leuchtkraft läst nach

  • Hallo Leute, meine Geniol 250er Benzin Maxe macht ein kleines Problem, wenn Sie so ne Stunde läuft wird Sie immer dunkler, und auch das einsprüh Geräuch wird immer leiser, Druck bleibt bei ca 2 Bar!
    Wenn ich das Handrad einel zu und wieder aufdrehe dann leuchtet Sie wieder mit voller Leistung!
    Kann es sein das sich bei der Verbrennung was in der Düse absetzt, und durch das Nadel die Düse wieder frei wird!?
    Aber Benzin ist doch super rein, und das das immer erst so nach einer Stunde auftritt!???
    Las ich Sie weiter laufen wird das Licht immer schwächer,und der Strumpf wird dann unten dunkel!?
    Hat einer einen Tip!!!!


    Danke Mike D.J. Crocs
    :krank:

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done:

  • Hallo


    Bei älteren Lampen (verkokelten) Lampen muß man öfters mal nadeln, das ist ganz normal.


    Schnell die Nadel rauf und runter drehen, so ist es genau richtig.


    Wenn Dich das Nadeln stört, dann müsstest Du eine Grundreinigung der Lampe machen, Tank auswaschen, Vergaser zerlegen und reinigen, danach müsste sie wieder, ohne das Du ständig nadeln mußt, laufen.


    Gruß Frank


    P.S. Kontrolliere mal noch deinen Mischrohrabstand, mache ihn mal etwas kleiner , das hilft manchmal auch, aber um die Reinigung wirst Du auf Dauer nicht rum kommen.

  • Hallo,
    so ein Sorgenkind habe ich auch- sie wird ebenfalls nach ca. einer Stunde Betrieb dunkler, ohne zu nadeln geht sie sogar aus. Wird sie erst einmal dunkler muß ich in immer kürzeren Intervallen nadeln.
    Den Vergaser habe ich zerlegt, der war top, keine Ablagerungen.
    Mal schauen, dann muß ich wohl woh auchl mal den Tank reinigen.
    Brennstoff ist bei mir ebenfalls Reinbenzin, kein Krams von der Tankstelle...


    Det

  • Hallo


    Den "Krams" von der Tankstelle habe ich mal glatt überlesen, ich verwende nur Tankensprit und meine Lampen leuchten hervoragend ohne jedes Nadeln. :po:


    Wenn die lampe richtig heiß ist, dann kann es auch sein, das sie zu viel Luft in den Brennvorgang zieht oder das der Petordampfstrahl durch winzige Ablagerungen nicht mehr ganz gerade nach oben geht, deshalb sollte man den Mischrohrabstand etwas verkleinern (ca. 1mm), dadurch kann das Problem auch behoben werden.


    Ich habe da einige Versuche gemacht, allerdings im Petro-Betrieb, daß hat echt Wunder bewirkt.


    Frank

  • das probl. hatte ich an einer bw maxe und einer hasag 551l, bei der maxe sah der vergaser auch recht sauber aus.


    dazu kam das die lampen bei nadel auf halb stellung wieder liefen, nach reinigung der vergaser und neuer gazestopfung laufen beide wieder.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • hey super danke, für Euere schnelle Antwort, also denke ich, ich werd die Lampe mal morgen zerlegen, und mal schauen wie sie so innen aussieht, das mit dem Mischrohr Abstand ist auch ne gute idee, werde Euch sagen was mir am meisten geholfen hat
    Euch danke und ne gute Nacht!
    Mike

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done:

  • Soooo,
    ich habe mein Sorgenkind mal zerlegt und den Tank mit Aceton gereinigt, den Vergaser in Natronlauge eingelegt. Das Aceton kam klar wieder aus dem Tank, der Vergaser war ja vorher schon sauber-
    trotzdem leuchtet sie jetzt schon einige Stunden ohne nadeln...
    Vorher höchstens eine Stunde, und dann war Abenddämmerung angesagt.
    Hat was gebracht- vielen Dank für die Tips !!!


    Det