Wenzel (Petromax Nachbau )

  • Hallo, hier sind mal ein paar Fotos einer Wenzel Starklichtlampe.
    Leider finde ich auf der Herstellerseite keinen Hinweis auf diese Lampe, vielleicht kann mir hier aber jemand etwas dazu sagen.
    Die Lampe macht von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck, sie ist wie die Petromax komplett aus Messing gefertigt, und die Verchromung ist sehr gut. Am Besten gefällt mir jedoch die Verpackung:))
    Wenn ich mir das Tragegestell oder auch die Haube so anschaue, fällt die Ähnlichkeit zu Petromax schon sehr auf, vielleicht sind sie ja vom gleichen Hersteller?
    Gruß
    Jan

  • Sieht ja wirklich komplett wie eine Maxe aus!
    Sind denn alle Teile,Eingiesshilfe, Spiritusflasche, Handrad, Rapid usw., mit Wenzel gemarkt?
    Sieht für mich so aus als wenn sich jemand eine Kleinserie in China mitfertigen ließ, und nur der Markenname ersetzt wurde.
    Aber schön aussehen tut sie trotzdem!
    Und die Transportkiste sowieso. Die ist ja verpackt wie eine Überseefracht um die Jahrhundertwende.
    Ich schätze mal Du lässt das Schätz`chen ungebrannt:naughty:, oder?


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

    Einmal editiert, zuletzt von bazooka ()

  • Hallo


    Mir gefällt die Lampe, vorallem die Verpackung finde ich viel Stilgerechter als so ein Standart Karton.


    Ist das eine 500.er ?
    Gibt es von diesem "Hersteller" verschiedene Bauformen ?


    Gruß Frank

  • Hallo Frank, es scheint eine 500er zu sein, allerdings müsste ich mir die Düse heute abend mal genauer ansehen. Auf der Herstellerseite ( http://www.wenzelco.com ) findet man aber gar nichts mehr. Ich habe keine Ahnung wie lange es diese Lampen gab, bzw. seit wann es sie nicht mehr gibt.
    Und ich werde mal die Lampe nach mehr Herstellerzeigen untersuchen, auf jeden Fall steht auf dem Handrad und auf dem Glas Wenzel.
    Gruß
    Jan


    Noch mal alles nachgeschaut, nur im Tank ist Wenzel eingeprägt, und das Handrad sowie der Pumpenknopf tragen den Schriftzug Wenzel. Das Mischrohr ist die neuere Vatiante, ohne Einschnürung. Auf der Düse steht auch nichts, aber eine 500er Nadel passt gut durch, es wird dann wohl eine 500 HK Lampe sein.


    Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan ()