Guillouard Luciole 15

  • Guten Morgen,


    da in Holland nur noch die Version mit Kabel erhältlich ist habe ich etwas gesucht und was gefunden. Guillouard scheint wieder zu produzieren und bietet auf der gleichnamigen Seite verschiedene Farben der Lucciole an. Fraglich ist ob die alte Produktion wieder angelaufen ist, gar nicht aufgehört bzw. nur pausiert hat oder ob die Dinger jetzt chinesisch sprechen. Ist das Modell überhaupt dasselbe? Maße schreiben sie leider keine dazu, rein optisch könnte es passen. Hat jemand weitreichendere Kenntnisse?


    Viele Grüße


    Steffen

    Ach was muss man oft von bösen
    Lampen hören oder lesen!
    Flamminferno, Mischrohrglühn,
    Lampenvirus, Brennstoffseen...
    Doch das alles ist ein Klax
    für den Freund der Petromax.

  • Halo Lampenfreunde


    Ich habe eine lampe aus die neue fertigung, orange. Ein bekannte von ein freund wohnt in der nähe von Nantes, er könnte nicht die lampe am fabrik abholen/kaufen, er musste die lampe leider bestellen, also extra versandkosten. Die lampen werden also noch immmer in Frankreich gefertigt, es gibt aber nur noch ein model und auch von die andere sachen die da gefertigt wurden gibt's viele nicht mehr.


    grüßé Henk

  • Henk, vielen Dank, das ging ja super schnell mit Deiner Antwort! Also wenn die Verarbeitung noch vergleichbar gut ist (?) und die Lampen wirklich noch in F hergestellt werden dann spricht nichts gegen eine Bestellung denke ich. Mich hatte das Video von der früheren Produktion sehr beeindruckt, natürlich wird da heut sicher einiges anders ablaufen. Mir zumindest bringt sowas das fertige Produkt viel näher als Werbung oder irgend ein Preisgerangel.


    Viele Grüße


    Steffen

    Ach was muss man oft von bösen
    Lampen hören oder lesen!
    Flamminferno, Mischrohrglühn,
    Lampenvirus, Brennstoffseen...
    Doch das alles ist ein Klax
    für den Freund der Petromax.

  • Falls noch klare Ersatz- oder Reservegläser für die Luciole 15 zugelegt werden müssen..

    Es gibt noch die originale ( mit Haltenocken ) für kleines Geld beim Inhaber von ‘ Olielampen ‘ ( punkt NL ) in Leeuwarden.. 👍


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Habe die Seite mit Luciolen in verschiedene Farben gerade gefunden.

    Keine weitere Bestellinfo gelesen

    In NL ist die Luciole überall ausverkauft ( na ja .. die 230 Volt Ausführung in Zwolle eben nicht mitgerechnet )

    Das Modell ‘ Marine ‘ mit Schutzgitter und etwas größeren Tank ist also jetzt definitiv Vergangenheit .. leider


    Gruß,


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍