Sea Anchor-Zicke läuft endlich!!!

  • Hi Leute, ich hab ja schon vor längerer Zeit ne Anchor aufm Flomarkt ergattert, unsummen reingesteckt, und nie ist das Teil ordentlich gelaufen. Sowie der Deckel auf den Innenmantel gesteckt wurde, ist die Lampe quasi "versoffen". Alles Einstellen, Putzen, Wienern und Abdichten hat nix geholfen. War nix zu machen.


    Heute gabs Besuch, von jmd. der schon Erfahrungen mit der einen oder anderen Drucklampe gesammelt hat. Aussage war, der Mischrohrabstand stimmt nicht, da fehlt Luft. Radikale Lösung... Da auch der maximal einstellbare Abstand nicht ausgereicht hat, wurde das Mischrohr düsenseitig kurzer Hand um 2mm gekürzt. Das Mischrohr endet jetzt bündig mit dem gelochten Blech des Innenmantels! Quasi wurde der Abstand aufs absolute Maximum vergrößert, und endlich läuft die Zicke ordentlich.
    Um ne verruste Socke freizubrennen, musste die Funzel zuletzt ganze 3-4 Stunden laufen. Dieses mal hats keine Minute gedauert.


    Eigentlich wollte ich das Ding schon in die Presse stecken oder verschenken, aber anscheinend scheint die Chinasch**** doch zu funktionieren. Und aus irgendwelchen Gründen funzte jetzt sogar der Rapid wieder... Keine Ahnung, was die hat/te....

    MFG Andy



  • Glückwunsch! Meine Chinazicke wollte auch nicht so recht und brauchte auch etwas mehr Mischrohrabstand. Allerdings nicht so viel wie bei Dir, sondern so ca. 16-17 mm.
    Nun will allerdings der Rapid nimmer so wie ich es gern hätte, ganz klarer DIE Lampe;-)

    Viele Grüße Matthias


    "Man muss nicht unbedingt das Licht des Nächsten ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen" :zwille:


    griechisches Sprichwort

  • Hab doch gesagt das auch diese irgend wann Leuchtet. Man muss den Fehler finden aber wenn es soweit ist gehen auch diese Lampen. Ich habe derzeit keine China Lampen mehr im Haus alle am man gebracht.


    Der eine der mit der China angefangen hat ist nun auch noch stolzer Besitzer von 2 PX 500er Lampen. Und die 3 Leuchten Regelmäßig um die wette.

    Einmal Petromax immer Petromax