Glas Chalwyn Tropic

  • oder sonst einem Anbieter.

    - als da u.a. auch wären: Chinakracher vom Discounter/Baumarkt, Meva, Dietz ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ein passendes und originales Glas sogar mit Aufkleber gibt es bei Fundgrube Qvist in Zwolle ( NL )..


    https://www.qvist.nl/chalwyn-globe-tropic.html


    Frage ist nur..will man diesen Betrag spendieren damit es original ist ( wichtig für Sammler, weniger für Partyleuchter ) oder lieber doch ein preisgünstiger Alternative ( BAT, FH, ‘etwas’ aus China ) einbauen ?


    Gruss

    Tjerk 😷

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Hallo, danke für die Antworten. Tatsächlich ist es eigentlich für eine 158 gedacht. Da die ja aber auch nicht mehr in Massen zu finden sind. Dachte ich, ein alternatives und qualitativ besseres ungemarktes von Feuerhand zu nehmen.

    Ich hab jetzt noch zwei Alternativen gefunden die ich mal bestellen werde.


    Gruß Matthias

  • Hallo, danke für die Antworten. Tatsächlich ist es eigentlich für eine 158 gedacht. Da die ja aber auch nicht mehr in Massen zu finden sind. Dachte ich, ein alternatives und qualitativ besseres ungemarktes von Feuerhand zu nehmen.

    Ich hab jetzt noch zwei Alternativen gefunden die ich mal bestellen werde.


    Gruß Matthias

    Ä..hem... *hust*,
    wer richtig sucht der findet. Auf Kleinanzeigen gibt es 2, 4, 8 und 12 er Pack Original Bat 158 Gläser. Oder Du schreibst mir ne PN.


    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Ich muss etwas richtig stellen und mich Entschuldigen! :hail:
    Der Matze_bu hat schon mein Glas Angebot auf Kleinanz. gefunden. Ich hab was in den falschen Hals bekommen und somit sind wir nicht weiter gekommen. Die Welt ist klein und der Matze bekommt nun Gläser von mir. Gut das wir im Forum sind.

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Matze_bu


    Hallo Matthias


    DIESE Liste


    http://www.laternenshop.homepage.t-online.de/matchlist.htm


    war vor einige Zeit hier schon Mal im Forum und könnte vielleicht hilfreich sein wenn es wieder ein ‘ Notfall’ gibt !

    Hast aufjeden Fall ein Überblick ..😊


    Gruß aus NL,


    Tjerk 😷

    ( wo es ab heute Abend und bis 18 Februar zum ersten Male auch Sperrzeit von 21- bis 05 Uhr gibt .. 😢 )

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Ich muss etwas richtig stellen und mich Entschuldigen! :hail:
    Der Matze_bu hat schon mein Glas Angebot auf Kleinanz. gefunden. Ich hab was in den falschen Hals bekommen und somit sind wir nicht weiter gekommen. Die Welt ist klein und der Matze bekommt nun Gläser von mir. Gut das wir im Forum sind.

    Auch hier nochmal, danke an Meister Cooke.:prost:

    Danke Tjerk, die habe ich doch tatsächlich schon im Forum gefunden und gebookmarkt. ;)

  • Hallo, danke für die Antworten. Tatsächlich ist es eigentlich für eine 158 gedacht.

    Und ZACK!

    Wie lautet die Überschrift des Trööts?

    Röchtöch: Chalwyn ...



    Schade das neuen in einem Forum immer so etwas unterstellt wird.

    Nö, es wird keinem was wirklich schwer gemacht.


    Aber das ganze Hick-Hack wäre nicht soo entbrannt, wenn

    - Deine Anfrage nicht im Chalwyn-Glas-Faden erschienen wäre,

    - was wiederum nix mit "Newbie" zu tun hat, sondern mit "Lesen",

    - für mich schon eine Grundbedingung, die gewissermaßen einen großen Teil der Eigeninitiative darstellt.


    Damit geht der Ball mit der Unterstelung an Dich zurück, also für mich gesehen,

    denn eigentlich gehört doch das Lesen ganz vorne angestellt - oder nicht?


    Aber "Schwamm" drüber - jetzt haste ja eine passende Quelle gefunden

    und alles wird hoffentlich gut (?)!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Stimmt schwamm drüber ist ja alles zum besten verlaufen. Aber wenn ich in einem vorhanden Thread zu einem ungemarktem Glas frage, weil ich nicht extra einen neuen aufmachen will.

    Sollte es doch egal in welche Lampe ich es einbaue.

  • Sollte es doch egal in welche Lampe ich es einbaue.

    Kommt drauf an ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |