Was ist das für eine Lampe?

  • Vieleigt eine argentinische Ilsa, die hat immer emalierte tragestelle mit verscheidende papagei-farben, aber das tank errinnere ich als Mehr scharfkantig. So nur eine idee von hier.


    Mikolaj

  • Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt läuft sie wieder. Ich musste ziemlich viel am Tank löten und haben ihn dann mit RAL 8012 lackiert. Das kommt dem Original am nächsten und ist es vielleicht auch. Die O-Ringe an der Pumpe habe ich gegen gutes Leder getauscht. Haube und Glas sind natürlich nicht original.


    Ich habe leider keine weiteren Informationen zu der Lampe gefunden. Nächstes Jahr nehme ich sie mal nach SB mit, vielleicht kommt den dort versammelte Experten ja etwas bekannt vor.


    Nun freue ich mich über eine leise Lampe die mit sehr wenig Druck schön hell ist.


    Viele Grüße,
    Götz

  • Also ich finde, die ist wieder sehr hübsch anzusehen. :applaudit:


    Gib ihr doch einfach einen Namen, als unbekannte, geheimnisvolle Schöne wäre vielleicht "Mata Hari" ganz treffend... :rauch:


    Aber am Ende zählt ja nur, dass sie Dir gefällt und leuchtet - beides scheint ja der Fall zu sein, oder?


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!