Die Hasag rockt wieder.....

  • So vor kurzen ist mir eine Hasag 351 zugeflogen für 45 Glühstrümpfe.....


    Paket ausgepackt , erster Anschein eigentlich sehr positiv.....im Hinterkopf war das Bild schon wie sie nach ein paar Stunden leuchtet


    Alles demontiert ....erste Hürde das PuBo Ventil......hab alles versucht ,es saß so bombenfest ,keine Chance
    Also Pumpenschacht auslöten ,Dichtung erneuert und wieder eingelötet.
    Der Knickvergaser gesäubert bzw gereinigt , Handrad Exzenter wieder schön gängig gemacht ...


    Dann der Zusammenbau , klappte wie erwartet einwandfrei bis ich den Handrad Exzenter einschraubte ...
    Von Hand geschraubt und dann noch leicht mit Gabelschlüssel festgez....... Knack !!!
    Mir würde warm und kalt ...... :wallbash:


    Was mach ich jetzt .....dann half mir dieses Forum weiter bzw Erich1 .....
    Hab ihn ne PN geschrieben was ich alles so brauchen würde , er hat alles bekommen :respekt:
    Danke dir Erich1


    Am Donnerstag hatte ich Zeit ,die Ersatzteile ,1 Kiste Weißbier :prost:
    Also Handrad Exzenter eingeschraubt ,passt
    Neue Haube aufgesetzt ,passt
    Alte Düse hab ich zugelötet für Drucktest ....10 h auf 2 bar ,passt
    Neue Nadel rein ,Höhe eingestellt auf Neue Düse , passt
    Grillanzünder rein ....eine Schale Spiritus ....Feuer .....
    yes .....sie leuchtet ....was mich wirklich äußerst positiv überraschte des Geräusch ... :applaudit:
    Die Hasag hat so eine weiches leises Rauschen da kann man einschlafen :sleeping:


    Schönes Wochenende Forum !!!


    Ps: ja das Manometer is nicht Orginal , egal ....habe kein originales :po:

  • Moin,


    dem schließe ich mich doch glatt an...top Job! :done:


    MfG Carsten

  • Erich1 ....das ist mir schon bewusst ....aber sie schurrt :)


    Benzinvergaser .....bei petromaxe oder geniol hießen sie universalvergaser ....


    Ich kann nur sagen dass die Lampe ohne muh und mäh petro schluckt .....ohne irgendein mucks ...
    Genau so wie meine Schweizerin , da hab ich auch mal versehentlich petro getankt ....
    Ich kam drauf als ich sie aus machte und mit ins Haus gebracht hatte .....ups...
    Da richts doch nach c11-c14 ......


    Wie gesagt ein super Lämpchen ....und nur durch dich darf sie wieder brennbares in Licht umwandeln

    liberate tute me ex in ferris

  • :applaudit::done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |