BW Maxenhaube zerlegt sich

  • Hallo Leute !!!


    Ich wollte eben meine BW Maxe in Betrieb nehmen. Da plumste aus der Haube eine Stahlscheibe heraus. :traurig:
    Wenn man die Scheibe wieder reindrückt dann bleibt sie auch drin. Ich denke aber das die beim nächsten Anheizen wiede rausfällt.
    Ich bin bestimmt nicht der einzige dem das passiert ist. Hat jemand einen Reparaturvorschlag für mich ? Ich kann auch nicht erkennen wie das Ding da drinnen befestigt war.



    Gruß Thommas

  • Hallo PanTau


    Diese Teile sind "verpresst", diese Scheibe wird beim Produktionsprozess mit reingedrückt.


    Das war nötig für die Verbindung. Die Platte konnte erst viel später weggelassen, als die Werkzeuge für diesen Arbeitsgang perfekter wurden.


    Sie hat keine Funktion beim Betrieb der Lampe, kannst sie ruhig weg lassen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Habt vielen Dank für die schnelle Antwort !!


    Da bin ich ja beruhigt. Ich werde die Scheibe dann einfach weglassen. Dann kann ich ja gleich wieder anfeuern.



    Schönes helles Wochenende Euch allen !! :merci:


    Thomas

    Nicht verzagen - Pelam Forum fragen ! :besserwisser:

  • @Pan Tau,


    dieses Problem hatte ich auch mal bei meiner China Maxe, habs mit Auspuffkit fixiert und dann angefeuert- hielt von da an Bombenfest :megaphon:


    Gruß
    hammond :besserwisser:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit: