834 abdichten / dicht bekommen

  • Halli Hallo,


    hat jemand einen Tip wie ich meine 834 dichtbekomme?


    Promlemzonen sind Düse und Übergang Handrad-Rohr zu Vergaser-Anschluß.


    Vielen Dank für Tips!
    Viele Grüße, Andreas. :bounce:

  • Die Düsendichtfläche kannst du auf einer Glasplatte mit erst 600 Schmirgelpapier und danach mit 1000 er Schmirgelpapier einschleifen. Dabei gut Druck auf die Dichtfläche ausüben und unbedingt 150% genau arbeiten. Verkantest du, ist die Fläche mitunter hinüber.
    Am Übergang zwischen Rohr und Vergaser kannst du eine Gummi-flachdichtung montieren, hält bei mir auch.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Moin!
    Meinst Du vielleicht:


    Vergaserrohr undicht?


    Klaus

    Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.

  • Die Lampe hat nen irreversiblen Schaden und ist nicht mehr zu gebrauchen. Als guter Freund übernehme ich aber die kostenlose Entsorgung für dich. :D


    Ne, Spaß beiseite... Gummidichtung am Vergaser würd ich mir klemmen. Ich denke, die Ecke könnte so heiß werden, das der Gummi Hart und Spröde wird, das dir dieser zumindest undicht wird, wenn nicht sogar weg brennt. Ich würds mit Blei versuchen. Die Teile kann man sich auch selber gießen, und schnell mal nacharbeiten. Du wirst sie beim ersten Betrieb zwar mal nachziehen müssen, aber das is bei Blei normal, das sich das setzt.


    Düsen, Mundstücke, Brenner usw. klebe ich immer mit Truma Dichtpaste ein.

    MFG Andy



  • Die Lampe hat nen irreversiblen Schaden und ist nicht mehr zu gebrauchen. Als guter Freund übernehme ich aber die kostenlose Entsorgung für dich.


    Das ist zu lieb von Dir. Sollte ich die Lampe in 100 Jahren entsorgen müssen, komme ich gerne auf das Angebot zurück...
    Vielleicht hast Du ja auch die ein oder andere 834er, die Du gerne entsorgen möchtest... :rofl:


    In jedem Fall allen vielen Dank für die Tips.
    Die waren alle sehr brauchbar.


    Viele Grüße, Andreas.

  • Moin!
    Das stimmt. Die beschriebenen Abdichtungen habe ich als ungeeignet überwunden: Gummi, Blei, Kupferringe, Hartfaser, Teflonringe und diverse Dichtpasten. Das einzig wirksame war das einschleifen des metallischen Dichtsitzes. Wie auch bei Verbrennungsmotoren mit Ventilen praktiziert.
    Klaus

    Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.

  • Tagchen,


    mit Dichtband und Gasdicht-Paste habe ich jetzt fast alles dicht bekommen.
    Nur die Düse nicht. Die ist bei mir leider auch schon etwas ausgeleiert.


    Wie sieht es aus mit Auspuff-Kitt?
    Bekommt man den wieder ab, wenn man die Düse wechseln will?


    Ich befürchte, daß ich das mit dem Einschleifen nicht so hinbekomme...


    Vielen Dank und viele Grüße, Andreas.

  • Nimm lieber einen Ofendichtschnurkleber, Auspuffkitt geht besser bei Tonbrennern. Ist nur das Düsengewinde ausgenudelt, oder auch das im Vergaser? Wenn nur das der Düse etwas lose geht, kannst du auch eine 250hk Düse einschrauben.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Hallo, netter Tipp mit der neuen Düse,
    allerdings wird es beim nadeln schwierig, die Düse hat nämlich keinen Nadeleinführtrichter wie die Orginaldüse.
    Aber meine Focus muß auch mit einer modernen 250iger Düse auskommen.
    Lothar

  • Ich schon, weil ich die alte 250Hk Düse die schon etwas weich ging mal vorsichtig mit nem 1mm Stahlbohrer angesenkt habe. Bei einer ähnlichen 500Hk Düse ging das allerdings nicht. Da war sofort ein 1 mm Loch drinn. Also bei den 250 Hk Düsen ist schon etwas Luft.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa