• Hallo liebe leute,


    Habe eine weile her eine Red Heart lampe uberhold ,und jetz bemerke ich wen die haube drauf ist wird die lampe
    dunkler als ob zu weing sauerstof da ist.
    One haube grell weises licht,mit haube wird das licht rotlich und wird weniger.
    Wie kan man das abhelfen?

  • Wenn der Innenmantel recht lose im Tragegestell sitzt, kann es sein, daß Abgase ins Mischrohr ziehen. Besonders, wenn viel Spiel an der Vergaserdurchführung ist. Du kannst ja mal probieren, die Spalte mit Alufolie provisorisch abzudichten. Wird es besser, kannnst du in den betroffenen Bereichen nacharbeiten.

    Gruß, Markus.

  • markus,die innen haube zitst gans stram im trage gestell,was ich nog kontrolieren muss ist der spalt am vergaser.


    Erich1, hauben habe ich schon gewechselt PX, Anchor beiden gans stram auf die innenhaube.


    Gruss


    Ger

  • Hi Tuftel,


    Erich meint den Spalt, der zwischen der oberen Kante des Innenmantels und der Haube sein kann.


    Eigentlich sollte dort kein Spalt sein.


    Manchmal kann der Innenmantel zu kurz sein. Dann reicht die obere Kante des Innenmantels nicht bis zur Haube.


    Von dort kommt dann Abgas auf die Frischluft-/Ansaug- Seite und ins Mischrohr. Dann wird das Licht dunkler.


    Hatte ich mal an einer Butterfly mit Stahltank.


    Den Innenmantel habe ich mit Aluklebeband nach oben verlängert. Dann war's dicht und die Lampe leuchtete prima.
    Gruß
    willi

    Demut tät' uns allen gut.

  • Hallo Ger,


    das kann auch durch eine undichte Düse verursacht werden.
    Verbrennung ist dann unkontrollierbar und meistens zu heiß.
    Mit aufgesetzter Haube wir dann das Mischrohr zu heiß, oder beginnt sogar nach kurzer Zeit an zu glühen.
    Die Lichtleistung wird dann immer schwächer und das Licht gelber.
    Bei abgenommener Haube können die Hitze und evtl. Abgase sich nicht stauen, dadurch wird das Mischrohr nicht so heiß.


    Einige Petroleumsorten bringen den gleichen Effekt, auch bei dichter Düse.


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Probleem behoben,


    Hab da wirklich ein s... teil erwischt der innenmantel marke petromax,habe das orginaal wieder drin haube drauf und alles wieder oke.
    Danke fuhrs mit denken .


    Gusse
    Ger