• Lass das mal mit dem Hochglanz lieber - viel Arbeit -



    udn dann sieht die Lampe doch aus wie ne Neue :-(

    Doch, doch! Einmal noch polieren. War ja praktisch eine Wiedergeburt. Danach kann man sich nochmal hübsch machen lassen. Und Patina kommt dann mit der Zeit sowieso.


    :megaphon: Polieren!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)


  • Hast Recht Eugen, ich werds mit Polieren nicht übertreiben.Ordentlich Putzen und dann ist gut. Vor allem ,weil das Messing im Betrieb sowieso anläuft. Mir ist Patina lieber, so einer alte Lady soll man ihr langes Leben ruhig anseh dürfen. Wichtig ist für mich das sie wieder das macht für das sie gebaut ist.LICHT
    Show-Lampen hab ich sowieso keine.Die müssen regelmäßig reihum ihren Dienst tun,besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • Lampen, die nicht leuchten sind :kotz:
    Geht mir genau so. Das hat mal Licht gemacht, das macht auch jetzt noch Licht. Also wird geschraubt, bis die Lampe läuft.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Ja,die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.Die Aida ist fast so leise wie eine Mewa.
    Ersatzteile sind zum Glück noch kein Problem da alles komplett war. Leider gab es Probleme mit Mischrohrglühen die ich nur mit Beimischung von Waschbenzin in den Griff bekommen habe.Und im Moment müffelt die Dame ein bissel.Mal sehn wo das herkommt.

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • Hallo Arnulf


    Danke für Deinen guten Beitrag, das schätze ich sehr an Fachleuten wenn sie ihre Sachen auch teilen.


    Aktuell habe ich ein ähnliches Projekt, darum auch meine Antwort hier!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.