Coleman table lamp - endlich fertig

  • Hallo Lampenfreunde,


    uff - endlich fertig. Diese Lampe mit intergrierter Pumpe wieder in Gang zu bringen war eine mittlere Katastrophe.


    Steigleitung, Düse der Steigleitung, Vergaser waren defekt und noch allerlei andere kleine Bosheiten kamen zum Vorschein.


    Dank der Mithilfe von 3 Forum Mitgliedern :hail: :hail: :hail: die mir mit Rat, Tat und Material zur Hilfe kamen, ist das Werk nun vollendet.


    Zum Vergleich der Größenverhältnisse habe ich nochmal ein :foto: meiner bereits vorgestellten Coleman table lamp mit Schirm gemacht.


    Jetzt fehlt nur noch der dazu passende Hopnail Schirm - aber das wird eine schwierige Suche werden.


    Gruß


    Matthias 8)

  • Hallo Matthias,


    da hast du wieder einem raren "Schrottstückchen" :D zu ansehbarem neuen Glanz verholfen... :respekt:


    Und dieser Fall beweist wieder:


    kompentente Hilfe mehrerer Forumsmitglieder in materieller und ideeler Art ....


    So etwas ist doch einfach nur spitze :bounce: :bounce: :applaudit:



    Viel Spaß beim Leuchten mit der betagten Lady


    Martin :done:

  • Hallo Timitata,
    die hast Du fast genau so schön hererichtet wie ich meine 175er Feuerhand.
    Trotzdem bewundere ich deine Arbeit. :applaudit:
    Gruß Uschi :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Ursula Koch ()

  • Lieber Timitata,
    bitte sei mir nicht böse,aber als Ursula Koch hab ich`s nun mal mit der Rechtschreibung.Aber HOBNAIL schreibt sich mit B und nicht mit P. :besserwisser:
    Bitte entschuldige :traurig:
    Gruß Uschi

  • Hallo Matthias,


    wo holst Du nur immer solche Schätzchen her?? :done:
    Wirklich ein wunderschönes Stück geworden, ich hoffe Du hast noch viele wunderschöne leuchtende Stunden mit der alten Lady, wobei man ihr das Alter nach dem "Lifting" in deiner Klinik nicht mehr ansieht.
    :respekt:


    Vor allem bewundere ich das Du Dich nicht von kleineren Rückschlägen ins Boxhorn jagen lässt, sondern nicht eher ruhst bis die Lampe leuchtet.


    Frei nach dem schönen Spruch von unserem Tranfunzel :"Etwas ist erst dann kaputt, wenn ich es sage!"


    Und bei der Schirmbestellung sollten wir inzwischen eine Interessengemeinschaft gründen, so viele wie inzwischen schon Hobnail Schirme für Ihre Lampen suchen :tele:


    JOOOOOOONNNNNAAAAAS!!! Marktlücke (wink mit dem Zaunpfahl) :frau:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • moin matthias


    hätte nicht gadacht das du dich so reinverbeißt in das gute stück, was nicht heißen soll das ich an dich zweiffelte, ich selbst stelle solche kandidaten erst mal nach hinten. :respekt: :respekt:


    eine wirklich wunderschöne lampe, ich hoffe das ich sie mal auf einem treffen in natura bewundern darf.


    kommt zeit kommt schirm immer schön geduldig sein habe ich gelernt. ;)

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.