20''' Brenner Brünner Wien

  • Hallo,
    eigentlich wollte ich diesen 20''' Brenner nur haben, um die Galerie zu verwerten. Als ich dann den Brenner aber in der Hand hielt, und sah, was für ein massiv gearbeitetes Teil das war,
    habe ich ihn ordentlich gereinigt und in derselben Konstellation belassen.
    Sehr schick und brennt prächtig.


    Vorher / Nachher Bilder.
    Ich habe dem Tank eine Manschette aus mehrlagiger Wellpappe verpaßt, damit der Glastank mit schmalem Fuß kippsicher wird.


    Gruß
    willi

    Demut tät' uns allen gut.

  • Hallo Willi,


    hast du mal ein Bild vom unteren Ende des Dochthebekorbs? Ist da unten so ein drehbares, U-förmiges Blechteil zum Lösen der Zahnstange dran? Wenn ja, dann hab ich einen ähnlichen und würde dir verraten, was das für ein Brenner ist. :D


    Grüße
    Max

  • Schließe mich den Worten von Marcus an:
    Sehr schönes Stück!


    :applaudit:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Nee, meiner hat ja auch keine Galeriehebeeinrichtung. Da hast du ein höherwertiges Modelle.
    Hast du denn zu meinem eine Katalogseite in der dieser Brenner aufgeführt ist? Name, Herstellzeitraum?


    Danke schonmal.
    Gruß willi

    Demut tät' uns allen gut.

  • Nein, leider nicht. Aber deiner muss auch vor 1907 gebaut worden sein, denn zu dieser Zeit haben die Firmen Ditmar und Brünner fusioniert und die Markung lautete dann auf Ditmar-Brünner AG.


    Grüße
    Max