Einbildung oder Fakt?

  • Hallo nochmal,


    ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig liege, oder es mir nur einbilde.


    Es scheint mir immer so, daß nach Inbetriebnahme der Maxe ein spontan sehr, sehr helles Licht anliegt.
    Nach einiger Betriebszeit lässt das aber immer wieder stufenweise leicht nach, trotz zwischenzeitlicher Nachpumpaktion.
    Weiss schon, daß das Auge sich erst an die Helligkeit gewöhnen muss, aber ich habe das jetzt mit einer 2. Lampe zeitgleich überprüft und es scheint so zu sein.
    Gibt es dafür thermische Gründe? Müsste es nicht eigentlich umgekehrt sein ?


    Ganz übel sieht es aus, wenn man mal - spasseshalber - das Ventil zwischendurch zu- und wieder aufdreht. Danach fängt sich die Lampe nicht mehr richtig, bleibt dann per se sehr viel dunkler.


    Erinnert mich irgendwie an meine alte 2-Takt Vespa, läuft kalt wie Schmitz Katze und wird - einmal heissgelaufen - eher etwas weich und zieht nich mehr voll Stoff.


    Any ideas ?


    Cheerio
    Break

    Ach wie schön war doch die Zeit, wo die Luft noch sauber und der Sex noch schmutzig war.......

  • Hallo Breakerman,


    ich hatte auch mal diesen Effekt - bei mir lag es letztendlich daran, daß die Verbrennung des Gasgemisches sich langsam und allmählich in das Mischrohr verlagerte wenn der Druck geringer wurde... Könnte sein, daß der Abstand Düse - Mischrohr minimal verkleinert werden muß bzw. der Druck nicht unter 2 Bar gehen sollte.


    Gruß Voy

    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will. (Galileo Galilei)