Spirituskocher Turm 36

  • Ich dachte ich hätte schon schlimme Arbeitszeiten aber der Postman muß noch bis 14 Uhr Arbeiten.


    Heute kam mein Kocher so um ca. 12Uhr an hatte schon fast nicht mehr daran Geglaubt weil der Verkäufer sich TOT gestellt hat naja alles noch gut Verlaufen. Hab den so günstig bekommen :wiegeil: und dieser zustand so schön :wiegeil:



    So Hier mein Kocher NOS der Trichter und Zettel waren mit dabei ob die Original dazu gehören weiß ich nicht der Karton ist auch noch Original da habe ich mir mal die Bilder Gespart.







    Einmal Petromax immer Petromax

  • Trichter und Zettel (Hostalen, 60er, 70er Jahre) gehören epochemäßig dazu, aber nicht original zum sehr schönen Kocher.


    Fast zu schade um den zu zünden. Brennen tut er wie vergleichbare auch, deswegen würde ich persönlich ihn nicht anfeuern. Habe den Turm gebraucht in einflammig.


    In 40 Jahren ist er vielleicht ungebrannt dann was besonderes, wenn wieder Generationen dazwischen "das alte Gelumpe", was bis dahin noch existierte, entsorgt haben.


    Gruß und einen schönen Sylvesterabend


    Andy

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Hab auch nen Turm 36 allerdings ein Einflammigen, aber in recht desolaten Zustand. Aber er hat einen Doppelvergaser und dadurch richtig wumm... 9 Minuten für einen Liter Wasser auf Spiritus ist nicht schlecht.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa