Putzen und wienern, wie macht ihrs?

  • Also jetzt dreht der Sheriff aber völlig durch, jetzt hat der schon
    F A R B I G gebannt. Also man sollte das Thema
    Rassendiskriminierung mit Ihm mal ernsthaft diskutieren.... :pfui:
    Bald fühle ich mich nämlich von Ihm diskriminiert..... :wallbash:

  • Nee, den Füttert der Sheriff selber... :wallbash: und der scheint etwas
    den Überblick verlohren zu haben In seinem Rassismuswahn.. :pfui:

  • Ich wollte ja eigentlich auch gerne eine Messinglampe haben und bin mit Drahtbürste und Polierscheibe samt Polierpaste (beides auf einer Bohrmaschine) vorgegangen. Das Ergebnis von ganzen 5 Stunden könnt ihr links sehen.


    Das ist echt harte Arbeit - ich bin mit meiner Nickellampe jetzt plötzlich völlig zufrieden :(


    Christof

    Gruß
    Christof

    Einmal editiert, zuletzt von Beebroxx ()

  • Tja Beebroxx, 8)
    die Qualität des Deckels Deiner Maxe ist so gut wie meiner :stark:.... Ein bischen
    Geduld mußt Du aber schon mitbringen... :wallbash: Aber unter uns : Die Haube ist am meisten Arbeit und am schwierigsten. Beim Tragegestell ging es bei mir am leichtesten.. :hail:

  • Deine Haube macht mich immer ganz neidisch :respekt: ! Wie lange hast Du daran nur gearbeitet? Hast Du auch den Bereich unterhalb des Deckels (die 5 Stege zwischen den Austrittsöffnungen) richtig sauber bekommen?


    Bei mir hat die Schrift auf dem Deckel etwas gelitten. Sie ist zwar noch vollständig vorhanden, aber doch schwächer geworden. Da die Prägung am Tank wesentlich feiner ist, befürchte ich, dass von ihn nicht viel übrig bleiben würde. Wie sieht das bei Dir aus?


    Mal sehen, vielleicht mache ich weiter, sobald die ganzen Kratzwunden durch die Drahtbürste wieder verheilt sind :aua: .

    Gruß
    Christof

  • Hi Beebroxx, 8)
    also ich habe insgesammt ca. 4-5 Stunden gebraucht. Habe alles poliert. :stark:
    Hab ne Drahtbürste montiert und nen Lappen drüber gemacht.
    Dann die Haube draufgesteckt und die Bohrmaschine angestellt, und
    dann mit Lappen und Schleifpolitur poliert. Ich füge nochmals Fotos von
    Bohrmaschine und Haube bei.. :prost:

  • Und nun zur Abwechslung mal ein altes Vergaseroberteil, was mir ein Händler als Schrott geschenkt hat... Erst habe ich es mal mit einer meiner Lötlampen ausgeglüht, dann abgeschreckt und ausgeklopft.
    Dann habe ich einen 1 mm Schweißdraht (vom Schutzgasschweißgerät)
    da durch gepopelt und dann das ganze mit der Drahtbürste und Stahlwolle 00 gestresst... Das kam dabei raus...

  • Sieht ja wieder aus wie neu! Schade nur, dass der Vergaser nach ein paar Betriebseinheiten wieder rabenschwarz wird. Habe mir bei der 250er auch gerade die Arbeit gemacht. Mit feinen Schmirgelpapier und Akopads. Da kommt man nur nicht so schön in die Ecken rein.


    Ciao,


    Egbert

    – this is not a love song –

  • Habt ihr schon mal einen Mini-Bohrer probiert?


    Ich habe hier so ein Spielzeug mit viel Zubehör, kleinen Schleif- und Polieraufsätzen und 'ne flexible Welle. Damit kommt man bestimmt in jeden Winkel der Lampe rein - oder durch. Kosten auch niciht die Welt.


    Was für eine Körnung hat denn Eure Schleifpaste?
    Ich habe noch einen Rest von Turtle Wax hier, der hat 1 Micron-große Körnchen drin.
    Außerdem habe ich noch eine Autopolitur von 3M, mit der kann man die oberste Lackschicht von matten Autos wieder auf Hochglanz bringen, der würde sich doch fürs Finish anbieten.


    Ciao Christian

  • Diese Minibohre z.B. von Proxon sind purer Mist für Lampen und so ne Großteile :hail:...
    Hab auch so'n Teil und die Vorsätze kann man gar nicht so schnell nachkaufen wie die verschleißen.... :wallbash:
    Ist halt Spielzeug oder für Minimodelle gedacht aber nicht für erwachsene Teile... :D

  • Na dann sag das doch gleich, bevor ich noch den Glauben an die Menschheit
    verliehre, Christian :D...


    Sa für die unzugänglichen Stellen nutze ich auch meinen Proxon... aber
    nur als letzte Lösung, da sehr teuere Vorsätze :pfui:

  • Hallo


    Ich habe neulich bei einem Supermarkt (amroN) im Wühltisch eine angeblich legendäre Polierpaste aus der "Ehemalschen DDR" entdeckt. Das Zeug heißt "Elsterglanz" von Ahrenshof (ein Name wie vor 40 Jahren) und damit brauch ich mich nicht besonders anstrengen. Laut Aufschrift gehen die Polierpartikel auch ganz schonend mit den Materialien um.


    Tschüss, Olli.

    Gut Licht


    Kelterlucky

    Einmal editiert, zuletzt von kelterlucky ()

  • Na dann probiers mal aus, und lass uns am Resultat teilhaben... Dann müßen wir nur noch wissen, wo's das Zeug noch gibt...