Radiator einbauen

  • Hallo Ihr Petromaxe!
    Ich habe mir bei Pelam einen Radiator und einen Prallteller bestellt!
    Beim Radiator sind auch 2 Blechschrauben dabei, aber auf dem Prallteller sind keine löscher vorgesehen!?
    Muß man die Selbst bohren !????
    Und wenn wo!??
    Also wenn einer helfen kann Dann seit Ihr es!
    Bis dann! D.J. Crocs
    :prost:

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done:

  • moin crocs,
    ja die löcher wirst du wohl selber bohren müssen, etwas kleiner als die schrauben sind, ich tippe mal auf 3mm.
    messe die mitte vom prallteller aus, zeiche dir da eine linie an, messe die mitte des radiators aus. nimm nen körner und punkte den prallteller an dort wo du bohren willst. bohren und prallteller mittels der schrauben befestigen, in die lampe einbauen, innenmantel aufsetzen, haube drauf, lampe an, heizung fertig. ist nicht schwer, ein bisschen handwerkliches geschick braucht man ja ohnehin, mit 2 linken händen (vorrausgesetzt du bist rechtshänder, bei linkshändern natürlich genau anders herum :D;) ) wirds schwer :aua:



    gruss bommel

  • So habe ich mir das schon gedacht! Hanwerker bin ich sowieso!
    Solte man den Prallteller eigendlich immer drin lassen! da ich mit einem matten schott Glas fahre , hat ein Freund gesagt das wäre immer besser, den Teller drin zu lassen!
    Bin mal gespannt auf die heizleistung!
    Gas Drin lassen !???? So wie ich gehört habe Ohne Strumpf betreiben! wenn man nur Heizung !

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done:

  • Zitat

    Original von crocs
    Solte man den Prallteller eigendlich immer drin lassen!


    moin,
    also der radiator wird doch auf dem prallteller montiert? oder was meinst du? beim einbau drin lassen? ausgebaut isses einfacher, das glas kann man drin lassen, socken kann muss nicht, mit socken hast du auch noch lciht, du kannst auch einen defekten socke in den radiator legen, dann wirds auch wieder ein weniug hell und nicht nur warm.



    gruss bommel

  • Ein Freund hat gesagt, ich Sollte einen Prallteller immer Drin haben auch wenn der Radiator nicht darauf ist!
    Also Lampe nur mit Prallteller, Würde meinen Tank schützen weil ich ja ein mattes Glas habe und somit ´nicht sehe wenn der Strupf einen Def hätte!
    Also kann man den Prallteller immer drin lassen, ohne Radiator !!????

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done:

  • Mit Prallteller ist auf jeden Fall sicherer!
    Hättest Dir besser noch einen losen dazu bestellt, sonst musst Du beim leuchten ja immer den Radiator abbauen.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Ja genau das habe ich mir auch schon gedacht! also bei der Näcsten Pelam bestellung mache ich das!
    heute will ich ja erst mal noch nicht heizen, nur die Erleuchtung!
    Ich mache heute ein Open Air Kino, bin mal gespannt was die Leute so zur Lampe sagen!!!!

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done: