Schwarzer Glühstrumpf

  • Moin Allerseits,
    kurze Frage:
    Habe gestern gerade mal wieder einen neuen Glühstrumpf in meiner HK500 montieren müssen.


    Leider bilden sich dann manchmal nach dem Erststart schwarze Rußflecken auf den Socken aus. Die verschwinden dann auch nicht mehr ;( . Socke ist Originalware.


    Gibt es hierfür Abhilfe / Kann man das vermeiden.
    (Natürlich habe ich den Socken vorher abgeflammt und ein Weilchen in Ruhe gelassen )


    Danke

  • hallo,
    dass es manchmal zu schwarzen flecken kommen kann, ist normal, das liegt an zu fettem gemisch, was beim starten der lampe mal vorkommen kann.
    normal brennt sich der ruß wieder weg mit der zeit.
    ist das nicht der fall ?
    evtl. hast du eine verschmutzung im tonbrenner drin liegen. dreh den mal raus und schau nach. wenn du das vorsichtg machst, bleibt auch der glühstrumpf heil :)

  • Der "Danke" hat leider nichts zum eigentlichen Brennverhalten angemerkt. - Vielleicht brennt seine Laterne ja im eher fetten Bereich?
    Mögliche Abhilfe wäre, beim Petrobetrieb, auf genügend Druck im Tank und den richtigen Mischrohrabstand zur Düse zu achten.
    Eventuell auch mal die Stellung des Mischrohrpaddels verändern? - Oder ein paar Prozent Benzin zum Petroleum beimischen.
    Ohne die Lampe vor sich stehen zu haben, läßt sich das eh schlecht beurteilen, finde ich.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |