Wiedergeburt einer alten Lampe Teil2

  • So Leute,
    es kommt noch schlimmer.Nachdem ich die Mewa fertig hatte bagann ich die Einzelteile der anderen Lampe zusammen zu bauen. Diesesmal handelt es sich um eine alte BW-Maxe aus dem Jahre 1959. Hierbei hatte ich den Galvanikmenschen lediglich gebeten alle Teile zu entchromen, damit ich sie später polieren kann und als Messing- PX ahnlich den 250er Geniol Modellen in meine Sammlung einzureihen.
    Als ich die Teile sah,währe ich bald umgefallen. Bommel und Leo waren mir übrigens beim Auspacken behilflich.
    Der Galvanikmensch hatte so einen Gefallen an der Lampe, daß er alle Teile mit 24karätigem Gold überzogen hat, um mir das ständige Putzen zu ersparen.
    Auf dem angehängten Bild könnt ihr die beiden vollkommen identischen Lampen sehen. Die vergoldete Maxe sah im übrigen vor der Behandlung genau so aus wie die daneben stehende alte gebrauchte.
    Gruß Emil

  • ...muss ich Dich nun in der dritten Person anreden??? ;) :D


    Das ist wirklich ein Prunkstück :stark:
    Das Glas ist das Tüpfelchen auf dem ' i ' :hail:


    Von nun an wird jeder erschlagen, der mit einem Feuerzeug zu nahe an diese Lampe gerät... :aua: ;)

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Ist ja wunderbar, was du so als Beamter nebenher noch auf die Beine bringst.


    Das spricht für deine Rüstichkeit!!!


    Hast du dir vielleicht zuviel Pimpmylantern gesehen????


    Iss ja schön und gut, aber leuchten lassen kannst die Dinger nich mehr, kannst höchstens an einer Customizing Show noch teilnehmen.


    Die Mexikaner stehen auf viel Gold


    Spätestens dann, wenn du die Felgen von deiner Kiste (Auto) vergoldest, weiß ich es hat nichts genutzt.


    Ich bleib lieber beim Originolen Zustand.

  • ump,


    schnapp nach luft....


    sogar der der vergaser ist vergoldet, wenn ich das so erkennen kann!


    gratulation, die dürfte einmalig sein!


    und das glas, ist das graviert oder mit flusssäure gätzt?
    fragt sich elan, der schon mal ein glas halbmatt ätzen wollte.


    gruss, elan

    Petromaxer: Sitz nicht einfach nur da, tu irgendwas!
    Angler: Tu nicht einfach irgendwas, sitz nur da!

  • Zitat

    Von nun an wird jeder erschlagen, der mit einem Feuerzeug zu nahe an diese Lampe gerät...


    Hallo Rolf,


    da sieht man es wieder ... der Künstler hat sein Werk verrichtet :aua:


    Sieht super aus aber wie oben zitiert, die wird sicher nie mehr leuchten.


    Aber das Glas ist schon eine Augenweide :]


    Viel Spass mit deinem neuen Vitrinenstück ;)


    Grüße vom Petromax- Reparateur :D 8) :D


    Martin

  • moin emil du alter kurbler, oder war das leo??? :D


    ja du hättest uns vor dem auspacken auch gerne warnen können, denn ohne sonnenbrille sollte man nicht direkt die lampe anschauen. 8)
    aber ich kann nur sagen, eine augenweide hoch³
    aber ich würde deinem 'galvanikmenschen' nochmal ins gewissen reden,geht doch nicht, soll entchromen und dann vergoldet er eigenmächtig... :motz:


    gruss bommel

  • ich doch nicht, bommel :)
    ja rolf, da haste jetzt echt ne schöne laterne montiert, bommel und ich waren doch sehr geblendet vom glanze der maxe. wirklich sehr imposant, jetzt brauchste nur noch die vergoldete Feuerhand.

  • Hallo Leo,
    auf die Feuerhand warte ich noch,sie müßte in den nächsten Tagen eintrudeln. Sie wird gerade mit Platin überzogen. :D Ich stelle sie dann ein,wenn sie fertig ist. 8)
    Gruß Emil

  • Mahlzeit Rolf,


    man man man...die sieht ja wohl geil aus die Lampe 8o :hail::hail: :foto:


    Nobel geht die Welt zu Grunde...


    Ist auf jeden Fall eine Manhattan Sache... entweder man hätt et oder man hätt et nicht.


    Aber mit der Feuerhand machst Du mich jetzt ja auch etwas stutzig? War das nicht die Luftschutz Feuerhand die du bunt angemalt hast (die Blumenkinderlampe), die Du jetzt doch vergolden lassen wolltest? Du wirst doch nicht so ein olles Standardmodell wählen :D

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Zitat

    Original von karli
    Iss ja schön und gut, aber leuchten lassen kannst die Dinger nich mehr, kannst höchstens an einer Customizing Show noch teilnehmen.
    Ich bleib lieber beim Originolen Zustand.


    Hallo Karli,
    wer sagt dir denn daß die Lampe bei mir nicht leuchtet. ?( ?(
    Habe schnell den Spiritusadapter eingebaut und siehe da, sie leuchtet. Nur Mut :D Habe extra ein helles Glas eingesetzt,damit Du nicht auf die Idee kommst, ich hätte da ne Glühbirne reingehängt. :D :D :D


    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,
    sieht einfan Goil aus :respekt: :done: jetzt fehlt Dir dazu eigentlich nur noch ein vergoldeter Schirm :hail:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)