restauration bw geniol

  • Wie hast Du denn das Foto vom Innenleben hinbekommen, hast Du ein
    Mikroskop mit Bildschirm oder ne kleine Kamera Beebroxx ? :]

  • Nee, nur eine ganz normale IXUS. War selbst überrascht, wie gut das geklappt hat. Habe bei normalem Tageslicht auf dem Balkon durch die Manometeröffnung fotografiert :foto: . Da es im Tank ziemlich dunkel ist, musste die Kamera auf ein Stativ, damit das Bild bei der langen Belichtungszeit nicht verwackelt.

    Gruß
    Christof

  • Ah so.. aber super Qualität, :D
    da dürfte nun der letzte Zweifler auch sehen, dass das mit dem Sand stimmt. :]

  • ´so wir haben es jetzt 5:44 uhr und ich bin immer noch wach :O


    was habe ich inder ganzen zeit gemacht außer mit jörn zu chatten? :D


    ich habe mir den tank vorgenommen, sand und spiritus reingefüllt und ab dafür :].


    so wie der von beebroxx sieht er nicht auf dber alle festen teile und reste sind weg.


    spiritus habe ich nur genommen weil ich nix anders hatte.


    urteilt selbst ob es reicht oder ob ich mir noch aceton kaufen soll und den schleudergang nehmen muß.

  • ach so eine frage habe ich noch.


    wie dichtet ihr den tank ab, klebeband wird ja von allen mittelchen abgelöst.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Na mit Schraubkappen (habe meine selbst gedreht, aber die gibts bestimmt auch zu kaufen, wenn man danach sucht.) und Teflonband...,
    das ist lösungsmittelbeständig.. Oder Dichtungspappe... :O
    Sieht aber schon ganz gut aus... :]

  • Da bei mir nur die unteren 2 cm verdreckt waren (konnte man deutlich sehen), habe ich den Tank hauptsächlich aufrecht stehend geschwenkt. Dazu muss man die Öffnungen natürlich nicht verschließen.


    Dann habe ich den Tank auf die Seite gekippt und ihn um seine Achse hin und her gedreht. Da ich ja nicht sehr viel Sand benutzt habe, kam auch nichts aus den Öffnungen heraus.


    Zum Schluss habe ich den Tank dann aber auch noch auf den Kopf gestellt. Für ein paar Minuten kann man die Löcher auch mit den Fingern einer Hand halbwegs abdichten, wenn das Aceton durch den Sand gebunden ist. Man muss nur drei Öffnungen zuhalten, da aus dem Pumpenrohr nichts heraus laufen kann (es reicht ja fast bis zum Boden, der sich jetzt oben befindet), wenn man den Tank nicht ganz voll gemacht hat.

    Gruß
    Christof

  • was ich nur gelernt habe ist erst polieren und putzen wenn sie läuft. :D :D


    hoffe das mo. die teile kommen und ich noch mal richtig loslegen kann. :] :]


    so weit hatte ich noch keine lampe zerlegt, was ich noch nicht gewagt habe war den vergaser komplett zu zerlegen und den rapid auch nicht.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • ja schon, nur die angst wenn alles wieder zusammen gebaut ist das man merkt: ops was sind denn das für teile die übrig geblieben sind. 8o :D :D


    ne ich hatte ja schon weniger panik, es ist ja nicht meine lampe und wenn man zu mir sagt mache damit was du willst. :tongue: :tongue:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Wenn es nicht hinhaut, mitbringen zum Treffen. Wir machen dann da
    nen Workshop draus wie renoviere ich ne Lampe komplett.. :]

  • Ist doch schon geplant... Den Workshop machen dann Peter und ich.. :D
    Wir brauchen dann nur noch Objetkte dafür.. :stark: :hail:

  • mal schauen was meine coleman army lampe so sagt wenn sie da ist. :O die ist auch schon etwas betagt und der tank hat die eine oder andere beule. :P

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • erweitert doch nur den horizont, oder man blickt mal über den tellerand. :D :D


    ich habe sie ja auch noch gar nicht bin gespannt was ein guter gebrauchter zustand ist für den verkäufer. :rolleyes:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Wollen wir doch hoffen, außer Jonas und David... :D Bilder brauchen
    Platz und das kostet Geld... Also nur kleine Dateien bitte, sonst wird
    unsere Freud, deren Leid.. ;(